News

News mit Bildern und Teaser

Kleine Ximena schwer verletzt ausgesetzt!

Die kleine Ximena wurde letzte Woche schwer verletzt an der Autobahn "freigelassen". Das winzige Hündchen saß mit einem blauen Strick angebunden an einem Zaun neben der Autobahn, weit und breit war kein Mensch zu sehen und Ximena offensichtlich verletzt. Die kleine Jammergestalt wurde von den Tierschützern abgeholt und im Tierheim augenommen. Beim sofortigen Röntgen wurde das Ausmaß der Kathastrophe klar, Ximena hat einen schon etwas ...älteren Bruch des Wadenbeins und die Hüfte ist recht frisch gebrochen. Man mag sich kaum vorstellen, was die kleine, nur 6kg schwere Hundedame erlebt und ausgehalten hat.
Ximena war so verstört und hatte so große Schmerzen, dass sie in den ersten Tagen in der Protectora nicht fressen mochte. Inzwischen wurde sie operiert,beide Brüche sind versorgt und "begradigt". Nachdem es erst nicht so großartig aussah, (das ist auch der Grund, warum wir sie Euch heute erst vorstellen) scheint es nun langsam bergauf zu gehen. Ximena frisst, weint nicht mehr so viel und ist sogar schon einige, wenige Schritte gelaufen. Sie muß lange Schmerzen gehabt haben, denn sie traut sich kaum, sich zu bewegen und muß nun erst wieder lernen, dass nichts weh tut, wenn sie steht und geht.

Ximena erinnert uns stark an "unsere" wunderbare Luni, die im letzten Jahr mit gebrochenen Pfoten in die Protectora kam, nachdem die Kinder mit ihr "gespielt" haben. Luni hat ein liebevolles Zuhause in Deutschland bekommen und ist heute ein topfitter, sehr glücklicher Hund - wir hoffen Ximena genauso gut helfen zu können.

+

Unser Zimtstern

News ohne Bilder

Rocky ist umgezogen!

Anfang der Woche hat unser kleiner Rocky es geschafft, er ist zu seinem neuen Frauchen nach Zetel gezogen und bleibt uns somit als Nordlicht erhalten.
Nachdem es für Rocky so lange gar nicht klappen wollte mit dem eigenen Zuhause, hat er nun eine echte Blitzvermittlung hingelegt.
Liebe Angela, Freude soll Rocky Dir bringen, alle Tage und mit Dir spielen, kuscheln und spazieren für viele, viele Jahre!

Carlos & Co. e. V. Sommerfest 2019

Liebe Adoptanten, Freunde und Unterstützer von Carlos & Co. e.V., zu unserem Sommerfest 2019 laden wir Euch alle herzlich ein!

Der Countdown läuft, bald ist wieder unser jährliches Sommerfest. Der Ort steht fest, der Tag, die Zeit auch!

Am Sonntag, den 25. August 2019 um 14 Uhr auf dem Hundeplatz des Pfötchenhotels in Jade, Jader Str. 27, 26349 Jaderberg-Jade soll die Party steigen!

Wir wollen mal wieder plauschen, uns austauschen, nebenbei auch etwas essen und trinken und uns mit unseren Hunden im bald schon traditionellen Carlos Cup „messen“.
Die Teams aus Mensch und Vierbeiner spielen wie gewohnt an verschiedenen Stationen mit unterschiedlichen Schwerpunkten um Pokal und Ehre. Alle Hunde dürfen teilnehmen, nicht nur Carlos-Hunde.

Für Carlos-Cup-Neulinge: Alle Aufgaben sind so gestaltet, dass sie auch von Hunden und Menschen mit Handicap oder Pärchen, die sich noch gar nicht lange kennen, zu bewerkstelligen sind. Es soll um die Freude am gemeinsamen Tun und den Spaß an der Sache gehen - nicht um Tempo oder Perfektion.

Willkommen in Deutschland!

Samstag konnten wir acht neue Hunde in Empfang nehmen, den Anfang machte Clara. Die etwas schüchterne Podenca durfte in Karlsruhe aussteigen und wurde von ihrem neuen Frauchen Katharina abgeholt. In der Nähe von München darf Clara nun die schönen Seiten des Lebens kennenlernen und findet sicherlich bald Lebensfreude und neues Selbstbewusstsein.
Baby Penelope ist in Marl aus dem Trapo gepurzelt und hat ihre große, neue Familie kennengelernt. Penelchen darf sich auf ein Hundeleben voller Action und Trubel freuen - natürlich mit Kuschelkörbchen und Sofaplatz.
In Oldenburg hat Toto seine neue Familie kennengelernt und ist schon bald in Richtung Friesland abgesaust, er ist nun auch ein richtiger Endstellenhund. Mar heißt künftig Lilli und ist die neue Freundin von unserer Akira. Bei Julia und ihrer bunten Truppe in Osterholz wird sie nun zunächst ein wenig abspecken und dann bald ein unbeschwertes Hundeleben in allen Belangen führen.

Dana, Maggy und Django wurden adoptiert!

Dana & Maggy haben ein gemeinsames, neues Zuhause!
Dana und Maggy - Dreibeinchen und Einäuglein haben sich in Deutschland auf ihrer Pflegestelle kennengelernt und heute ist das für "eigentlich nicht möglich gehaltene" eingetroffen: gemeinsamer Übergabetag an die Endstelle. Dana und Maggy dürfen jetzt für immer zusammen bleiben und ihrer liebsten Beschäftigung nachgehen: Durch den Garten kajohlen, brettern, flitzen und bolzen. Künftig unter Aufsicht ihrer ganz eigenen Familie. Wir freuen uns riesig, dass das Blatt sich für unser Notgürkchen Dana so gewendet hat und sie nun einer
ratz-rübigen Zukunft entgegenblicken kann - unterstützt von Maggy natürlich.
Liebe Familie S., Freude sollen Dana und Maggy Euch bringen, alle Tage und mit Euch toben, kuscheln und
spazieren noch viele, viele Jahre!

Django hat ein Zuhause bekommen!
Hoppla, jetzt gings, ganz djangotypisch, blitzschnell mit dem neuen Frauchen! Django ist heute Morgen von Saskia auf der Pflegestelle abgeholt worden und freudestrahlend mit ihr nach Hause gebraust. Ab sofort lernt das idyllische Hagen kennen, was es bedeutet, wenn ein
Tango-Django zuzieht!
Liebe Saskia, Freude soll Django Dir bringen, alle Tage, und mit dir kaspern, spielen und spazieren für viele, viele Jahre!

einfache Newsliste

Albrechtsburg Meißen