News

News mit Bildern und Teaser

Kleine Ximena schwer verletzt ausgesetzt!

Die kleine Ximena wurde letzte Woche schwer verletzt an der Autobahn "freigelassen". Das winzige Hündchen saß mit einem blauen Strick angebunden an einem Zaun neben der Autobahn, weit und breit war kein Mensch zu sehen und Ximena offensichtlich verletzt. Die kleine Jammergestalt wurde von den Tierschützern abgeholt und im Tierheim augenommen. Beim sofortigen Röntgen wurde das Ausmaß der Kathastrophe klar, Ximena hat einen schon etwas ...älteren Bruch des Wadenbeins und die Hüfte ist recht frisch gebrochen. Man mag sich kaum vorstellen, was die kleine, nur 6kg schwere Hundedame erlebt und ausgehalten hat.
Ximena war so verstört und hatte so große Schmerzen, dass sie in den ersten Tagen in der Protectora nicht fressen mochte. Inzwischen wurde sie operiert,beide Brüche sind versorgt und "begradigt". Nachdem es erst nicht so großartig aussah, (das ist auch der Grund, warum wir sie Euch heute erst vorstellen) scheint es nun langsam bergauf zu gehen. Ximena frisst, weint nicht mehr so viel und ist sogar schon einige, wenige Schritte gelaufen. Sie muß lange Schmerzen gehabt haben, denn sie traut sich kaum, sich zu bewegen und muß nun erst wieder lernen, dass nichts weh tut, wenn sie steht und geht.

Ximena erinnert uns stark an "unsere" wunderbare Luni, die im letzten Jahr mit gebrochenen Pfoten in die Protectora kam, nachdem die Kinder mit ihr "gespielt" haben. Luni hat ein liebevolles Zuhause in Deutschland bekommen und ist heute ein topfitter, sehr glücklicher Hund - wir hoffen Ximena genauso gut helfen zu können.

+

Unser Zimtstern

News ohne Bilder

Kimi sucht ein neues Zuhause!

Kimi (47cm/ 14,3kg, geb. 01/2015, geimpft, gechipt, kastriert) lebt seit einigen Wochen auf einer Pflegestelle,
nachdem er nicht mehr bei seiner Familie bleiben durfte. Er teilt sein Zuhause auf Zeit mit fünf weiteren Hunden und kommt mit allen prima aus.

Kimi begegnet vertrauten Menschen zutraulich, anhänglich und verschmust, gegenüber unbekannten Personen hält er dezent Abstand. Wenden neue Menschen sich ihm aktiv zu, nähert er sich freundlich aber vorsichtig und bietet seine Freundschaft an.

Im Haus verhält Kimi sich ruhig. Er darf zurzeit nach Aufforderung auf das Sofa, grundsätzlich schläft er aber im Hundekorb und ist mit diesem Platz sehr zufrieden. Kimi teilt Körbchen und Spielzeug anstandslos mit seinen vierbeinigen Mitbewohnern. Er ist nicht futterneidisch und kann akzeptieren und aushalten, dass ein anderer Hund noch frisst, obwohl Kimis Napf schon leer ist. Zudem ist Kimi natürlich stubenrein und kann eine angemessene Weile alleine zuhause bleiben.

Mehr zu Kimi lesen Sie in seinem Steckbrief.

Unser "kleiner" Mini bekommt eine eigene Familie!

Gemütlich sollte es sein und bei lieben Menschen, die es auch gerne ruhig angehen lassen aaaber auch gerne Gassitrödeln und ein Kumpel und ein Abo auf rote Bällchen standen auf Minis Wunschzettel für das künftige Zuhause. Gar nicht so einfach! Künftig wird Mini mit Angela, Achim und Kaja durchs Leben bummeln und ganz in der Nähe seines Übergangszuhauses rote Gummibälle hüten, schleppen und zerfreddeln.
Wir freuen uns für unser liebgewonnenes Hasenherz und mit der neuen 'Familie Mini'!

Sommerfest 2019

Am letzten Sonntag war es wieder so weit: Carlos-Geburtstags-Sommerfest und Carlos-Cup! Bei allerbestem Wetter (es musste wirklich niemand frieren) mit strahlendem Sonnenschein haben wir uns getroffen, gefeiert, gerätselt, geturnt und Kuchen gefuttert. Die Wärme hat kaum jemanden daran gehindert im Parkour alles zu geben und auch Hunde, die noch gar nicht lange bei ihren Familien sind haben toll mitgemacht. Bei der Tombola war uns das Losglück hold und so fanden Kaffeemaschine, Führgeschirr, Leinen, Leckerlies, Gutscheine und allerlei anderes Zeug neue Besitzer. An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an Christine und die Futterlieferanten für die tollen Spenden!
Zu guter Letzt stand noch die Siegerehrung auf dem Programm, den Carlos-Cup haben Enya und ihr Herrchen in diesem Jahr mit nach Hause genommen. Mit der Bestzeit beim Hunderennen, 7 von 7 gelösten Rätseln und tollen 116 von 120 Punkten in den Laufpakouren waren sie nicht mehr einzuholen. Easy und Thorsten haben sich als sich die goldene Schleife für den besten "Nicht-Carlos-Hund" gesichert, gefolgt von den Carlossen Boks und Aimee-Meechen auf Platz zwei und drei. Das Feld lag eng
beieinander, sodass wir wieder ganz viele vierte Plätze haben. Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern!
Nach dem Carlos-Sommerfest ist vor dem Carlos-Sommerfest und so freuen wir uns schon auf das nächste Jahr!

Stella sucht ein neues Zuhause!

Die kleine Stella (geb. August 2018, 35 cm, 8 kg, geimpft, gechipt, kastriert) lebt seit kurzem auf einer Pflegestelle und macht ihrer Familie auf Zeit viel Freude.
Stella wurde im August 2019 übernommen, nachdem ihre Halter ihr wegen Überforderung durch veränderte Familienverhältnisse nicht (mehr) gerecht werden konnten. Stella hat bis dahin recht reizarm gelebt und nur wenig Erziehung genossen.
Diese Defizite kompensiert die agile, fröhliche, kleine Madame nun im Sauseschritt und sorgt mit ihrer
überraschend guten Auffassungsgabe und ihrer hohen Frustrationstoleranz regelmäßig für Erstaunen.

Mehr zu Stella lesen Sie in ihrem Steckbrief.

einfache Newsliste