News

News mit Bildern und Teaser

Spendenlauf für Erizo am 30.06. um 14:00 Uhr!

Unser Carlos-Gassi im Juni hat eine zusätzliche Funktion erhalten und findet nun nicht wie ursprünglich geplant in Jade, sondern in Elsfleth/ Oberhammelwarden an der Weser statt!
Erizo wurde Anfang des Jahres schrecklich von einem anderen Hund gebissen und aufwendig versorgt und operiert. Damals wurden seine Behandlungskosten von Operationspaten bespendet, damit Erizo gerettet werden konnte. Jetzt endlich ist es soweit, Erizo ist wieder in Ordnung, hat sich erholt und sein Trauma ganz gut weggesteckt. Er ist vermittelbar und reisefähig und soll natürlich auch eine Chance auf eine richtige Familie bekommen.

+

Ambra ist zurück im Shelter!! Vermittlung gescheitert!

Guten Tag! Ich möchte einen Hund holen!! Einen Großen, jung soll er sein! Ein richtiges Prachtexemplar, sportlich und agil, rennen wie der Blitz muss er und gut aufpassen! Niemand soll sich einfach so aufs Grundstück trauen und gelehrig soll er sein, damit ich ihm alles beibringen kann!

All das brachte Ambra mit in ihr neues Zuhause zu ihren Herren, ganz wie gewünscht! Sie war bereit seine Freundin zu sein, zu dienen und zu lernen, aufzupassen, zu rennen und zu gehorchen - was Ambra nicht wusste, dass erwartet wurde, dass sie all das von alleine tut und darüber hinaus keine Ansprüche hat.

+

Yak bekommt ein letztes Zuhause!

Yak hat den größten Teil seines Lebens auf einem Schrottplatz als Wachhund verbracht, die letzten Jahre zusammen mit seiner jungen Freundin Plata. Als der Betrieb aufgelöst wurde, kamen beide Hunde ins Tierheim. Für Yak ein Desaster, es ist nicht sein erster Aufenthalt und in hohem Alter, bei eher mäßiger Gesundheit ist es für einen 75 cm großen
Riesenhund kaum mehr möglich noch einmal ein Zuhause zu bekommen. Yak hat großes Glück, er wurde tatsächlich noch einmal ausgesucht und reist, ganz ausdrücklich nicht als Gnadenhund, sondern als regulär adoptierter (wirklich gebrechlicher) Senior zu seiner neuen, letzten Familie.

+

Was machen eigentlich.......

Zeus wohnt jetzt schon seit acht Monaten bei seiner Familie und sieht inzwischen richtig super aus. Er hat toll
zugenommen und ist fit wie ein Turnschuh, am liebsten tobt er mit seiner kleinen Freundin Gassi.
Rodolfo wohnt erst seit zwei Wochen bei seiner Familie und war sogar schon in der Hundeschule. Da hat es ihm gut gefallen, er durfte nämlich frei laufen und es gab noch mehr junge Wilde zum rennen und spielen.

+

News ohne Bilder

Erste Endstellengrüße von Nea!

Nea (ehemals Enea) ist gut im ganz hohen Norden angekommen und hat heute schon einen tollen Ausflug zum Hundestrand unternommen. Das hat der kleinen Rumsmurmel natürlich richtig gut gefallen, denn am Strand waren jede Menge andere kleine Rennsemmeln die auch gerne Fetz machen und rumhüpfen. Gut, dass Neas Familie die Kamera
dabei hatte, so haben wir alle was von Neas großem Beagleglück.

Luna schickt Pflegestellengrüße!

Die kleine Luna hat nun ihre Pflegestelle in Deutschland bezogen und entspricht voll umfänglich der Beschreibung der spanischen Kollegen. Sie ist ein reizendes, wohlerzogenes Püppchen mit dem Schalk im Nacken und auf Einladung auch Hummeln im Mors. Luna wohnt nun in Bad Bentheim in einem gemischten Rudel mit sechs weiteren Hunden. Sie ist stubenrein, fährt artig im Auto mit, geht schon ordentlich an der Leine und ist durch und durch kooperativ. Luna spielt gerne mit den anderen Hunden, rennt, tobt und planscht im Teich. Sie freut sich über Hundespielzeug und jede Einladung zum Spaziergang. Pflegefrauchen - und Herrchen begegnet sie fröhlich und anhänglich, macht zwischen Männern und Frauen keinen Unterschied und lässt sich auch kleine kosmetische Reparaturen gerne gefallen.
Luna kann bei Marleen und Volker besucht und probebeschmust werden!

Mehr zu Luna lesen Sie in ihrem Steckbrief.

Enea, Iri und Xam haben eine neue Familie!

Enea - Beagleglück im hohen Norden
Enea heißt ab heute Nea und ihre Familie ist schon mitten in der Nacht aufgestanden um freie Pisten zu haben. Es sollte ja schließlich noch möglichst viel vom ersten gemeinsamen Tag übrig bleiben. Unsere fröhliche Rumsmurmel hat ein tolles Beagle gerechtes Zuhause bei Ivonne und Frank gefunden und darf künftig mit ihren neuen, kleinen Freunden nach Herzenslust im großen Garten "bollern"
Liebe Familie P., Freude soll Nea Euch bringen, alle Tage und mit Euch kuscheln, spielen und spazieren für viele,
viele Jahre!

Aus Iri wird Arlo
Arlo ist heute von der seiner neuen Familie abgeholt worden, sein neues Zuhause liegt an der Nordsee. Er startet nun seine Karriere als Familienhund, darf sich auf tolle Spaziergänge, den Hundeschulbesuch und auf Wunsch auch auf Hundesport freuen.
Liebe Familie K., Freude soll Arlo Euch bringen, alle Tage und mit Euch kuscheln, spielen und lernen für viele,
viele Jahre!

Xam heißt jetzt Mia!
Heute war es endlich soweit, direkt auf dem Urlaubsrückweg wurde die kleine Mia von Beate und Freddie abgeholt - was für eine Aufregung! Ihr neues Zuhause ist jetzt in der Nähe von Berlin. Die weite Reise hat sich für Mia schon jetzt gelohnt, sie tritt in die Fußtapsen eines geliebten Vorgängers und ist ganz bestimmt eine würdige Erbin.
Liebe Beate, lieber Freddie, Freude soll Mia Euch bringen, alle Tage, und mit Euch kuscheln, spielen und spazieren noch viele, viele Jahre!

Xam bekommt ein neues Zuhause!

Die kleine Xam musste auch nicht lange warten und tauscht schon bald ihren Pflegeplatz gegen ein endgültiges Zuhause ein. Künftig wird sie Mia heißen, in der Nähe von Berlin über die Wiesen fegen und sicher auch ein kuscheliges Körbchen ihr Eigen nennen.

einfache Newsliste

Heute geht es los!
Mayerling ist umgezogen!