Unser Carlos-Gassi im Juni hat eine zusätzliche Funktion erhalten und findet nun nicht wie ursprünglich geplant in Jade, sondern in Elsfleth/ Oberhammelwarden an der Weser statt! Erizo wurde Anfang des Jahres schrecklich von einem anderen Hund gebissen und aufwendig versorgt und operiert. Damals wurden seine Behandlungskosten von Operationspaten bespendet, damit Erizo gerettet werden konnte. Jetzt endlich ist es soweit, Erizo ist wieder in Ordnung, hat sich erholt und sein Trauma ganz gut weggesteckt. Er ist vermittelbar und reisefähig und soll natürlich auch eine Chance auf eine richtige Familie bekommen.
Guten Tag! Ich möchte einen Hund holen!! Einen Großen, jung soll er sein! Ein richtiges Prachtexemplar, sportlich und agil, rennen wie der Blitz muss er und gut aufpassen! Niemand soll sich einfach so aufs Grundstück trauen und gelehrig soll er sein, damit ich ihm alles beibringen kann!
All das brachte Ambra mit in ihr neues Zuhause zu ihren Herren, ganz wie gewünscht! Sie war bereit seine Freundin zu sein, zu dienen und zu lernen, aufzupassen, zu rennen und zu gehorchen - was Ambra nicht wusste, dass erwartet wurde, dass sie all das von alleine tut und darüber hinaus keine Ansprüche hat.
Yak hat den größten Teil seines Lebens auf einem Schrottplatz als Wachhund verbracht, die letzten Jahre zusammen mit seiner jungen Freundin Plata. Als der Betrieb aufgelöst wurde, kamen beide Hunde ins Tierheim. Für Yak ein Desaster, es ist nicht sein erster Aufenthalt und in hohem Alter, bei eher mäßiger Gesundheit ist es für einen 75 cm großen Riesenhund kaum mehr möglich noch einmal ein Zuhause zu bekommen. Yak hat großes Glück, er wurde tatsächlich noch einmal ausgesucht und reist, ganz ausdrücklich nicht als Gnadenhund, sondern als regulär adoptierter (wirklich gebrechlicher) Senior zu seiner neuen, letzten Familie.
Zeus wohnt jetzt schon seit acht Monaten bei seiner Familie und sieht inzwischen richtig super aus. Er hat toll zugenommen und ist fit wie ein Turnschuh, am liebsten tobt er mit seiner kleinen Freundin Gassi. Rodolfo wohnt erst seit zwei Wochen bei seiner Familie und war sogar schon in der Hundeschule. Da hat es ihm gut gefallen, er durfte nämlich frei laufen und es gab noch mehr junge Wilde zum rennen und spielen.
Queta ist erst seit knapp 3 Wochen in Deutschland und schon können wir vermelden: Sie hat es geschafft und ist emotional "übern Berg"! Als wir die kleine Bodeguera in Spanien kennengelernt haben, war es keine ganz leichte Entscheidung, ob wir es uns leisten können Queta sofort nach Deutschland zu holen, um sie so unterzubringen, dass ihr wirklich geholfen wird. So panisch und unzugänglich, eine ängstliche Giftspritze, so zeigte sie sich. Nachdem aber ihr Freund Quique bereits eine Pflegestelle hatte und seine Box gebucht war, konnten wir Queta einfach nicht zurücklassen.
Mino haben wir für den Übergang auf der Finca in Villena geparkt, wir konnten den 53 kg-Klops einfach nicht wieder in den Shelter bringen. Dort gefällt es ihm besser als im Zwinger, aber nur gefüttert und versorgt werden ist auch keine Lösung für immer! Mino wird, entgegen aller Absicht und vollen Listen mit Notfällen, Pflegehund bei Katrin in Wilhelmshaven.
Wir haben am vergangenen Wochenende eine ganz besondere Vermittlung gefeiert und es gar nicht gemerkt! Diego-Totoro Silvester ist der dreihundertste Carlos-Hund, der unter pinker Flagge nach Deutschland gereist ist! 300 Hunde, viele Menschen, Spaziergänge, kleine Dramen, Trapochats und Vermittlungstelefonate, Sicherheitsgeschirre, Vertragswirrwarr, ein paar Rückläufer und viele, viele, viele schöne Rückmeldungen von nun glücklichen Familienhunden, Besuche von weitgereisten Familien, Sommerfeste und Carlos-Cups, alles hat sich gelohnt, uns Freude gemacht, uns lernen lassen, herausgefordert, gerührt oder zumindest den Zusammenhalt im Team wachsen lassen - wir machen weiter, keine Frage!
Gestern war es wieder soweit, wir haben uns auf dem Hundeplatz zum gemeinsamen Spielen, flitzen und toben getroffen. Viele Hunde sind gekommen und sogar spontane "Laufkundschaft" hat sich uns angeschlossen. Delo kam zum ersten Mal und hat tüchtig getobt und nach langer Abstinenz kam auch Nube mit ihren Menschen mal wieder vorbei. Bei grauem Himmel, Kaffee, leckerem Kuchen und Snacks hatten wir großen Spaß und erst als wir sowieso gerade packen wollten, begann es zu nieseln.
Tolle Sachspenden haben wir auch bekommen, gleich zwei Körbchen, Trocken- und Nassfutter,.....