News

News mit Bildern und Teaser

Unser großes Weihnachtsziel für die Hunde von Villena

konnte tatsächlich noch erreicht werden. Alle Zweige sind grün und zumindest ein kleines Geschenk für jeden Tierheimbewohner ist nun da - Danke, für diesen großartigen, sportlichen Endspurt! 

Überhaupt ein dickes Dankeschön an alle, die auch dieses Jahr geholfen haben die lange Wunschliste zu bearbeiten und unseren Hunden das Leben im Tierheim damit sehr erleichtern. Kochfeste Bettchen, stabile Leinen für die Listenhunde, damit die Gassigänger sich sicherer fühlen können, Spezialfutter und jede Menge Parasitenschutz, Spielzeuge, Wärmelampen, neue, verletzungsgefahr-minimierende Zwingerelemente für die Hunde in den "alten Kennels", Impfungen und Medikamente - so wunderbare Dinge, die für viele Hunde und Katzen noch nicht selbstverständlich sind - Danke liebe Tierfreunde, dass Ihr zu Weihnachten nicht nur an Euch und Eure Vierbeiner gedacht habt, sondern auch Freude, Licht und Hoffnung ins Tierheim bringt, zu denen, die noch keine Familie haben und mit uns auf das neue Jahr so sehr hoffen!

+

Frohe Weihnachten!

Das Carlos-Team wünscht allen Vier- und Zweibeinern ein frohes Weihnachtsfest sowie ruhige und besinnliche Feiertage

+

Liebes Christkind!

Jetzt ist es wieder soweit, heute kommst du auf die Erde, bringst den Kindern Geschenke, bringst den Menschen Hoffnung und besinnliche Tage im Licht zwischen den Jahren.

Bei mir im Tierheim ist auch Weihnachtsstimmung. Die Pfleger freuen sich auf die anstehenden Tage, haben gute Laune, machen Fotos von uns Hunden mit Weihnachtsmannmützen und verteilen Leckerlies.

Heute Abend werden sie alle Zuhause sein, bei ihren eigenen Hunden und Familien und feiern. Ich bleibe als Nummer 27/2 zurück. Ich wohne im Großhundebereich, Zwinger 27, der zweite Hund. Hierher wird sich in dieser Nacht kein Christkind und kein Weihnachtsmann verirren und so habe ich viel Zeit meinen Erinnerungen an bessere Tage nachzuhängen. Einmal hatte ich auch eine Familie, die mir gut war. Ich ging mit ihnen durch das Jahr, teilte ihre Freude und ihre Sorgen, lernte und freute mich ihnen zu gefallen. Die Weihnachtsabende verbrachte ich damals natürlich, wie alle anderen auch, vor der Haustür, hörte aber die fröhlichen Stimmen, die Lieder und spürte die besondere Atmosphäre und war sehr glücklich, dass meine Menschen so hoffnungsvoll sein konnten. Später, nach dem Essen brachten sie mir einige Reste vom Festmahl, streichelten mir üben den Kopf und wiesen mich an meine Pflichten als Wach- und Hofhund nicht zu versäumen und fein aufzupassen.

Bis vor zwei Jahren war das so, dann wurde ich ins Tierheim gebracht, weil sich eine der Hoffnungen meiner Menschen nicht erfüllt hat.

Liebes Christkind, auch wenn du nicht bei mir vorbei sehen kannst, so möchte ich Dir doch von meinem Traum für das neue Jahr erzählen. Ich lebe auf 10 Quadratmetern im Zwinger, rechts und vorne sind Gitter, unten und links Beton, aber ich kann den Himmel sehen. Es fällt mir sehr schwer, hier Ruhe zu finden, die Menschen sagen, ich bin unterfordert und bin gefährdet einen Zwingerkoller zu bekommen. Ich finde hier ist nur sehr wenig Raum für meinen Traum. Ich träume davon über eine Wiese zu rennen, ganz schnell, bis der Pfiff ertönt: Herrchen pfeifft!! Ich soll zurück kommen, dass Bällchen auch mitbringen! Ich bremse, werfe mich herum, schnappe den Ball und bretter zurück zu dem Sandweg, auf dem mein Herrchen steht. Er ruft mir entgegen:" Komm schnell, Lucky!!" Ich renne noch schneller, der Wind saust mir um die Ohren, ich hopse über einen Graben und bremse, kuller Herrchen das Bällchen vor die Füße, er klopft mich und sagt "Feiner Junge!" - ich freue mich wie verrückt, Herrchen ist stolz auf mich, ich springe und hüpfe, wir spielen das Spiel noch einmal, diesmal pfeffert Herrchen den Ball in die andere Richtung - ich sause auf Kommando los, bin stolz auf Herrchen, er hat die besten Ideen und kann fantastisch werfen! Ich springe mit Anlauf und ohne Zögern in den See, eine Punktlandung! Ich transportiere den Ball zurück zum Herrchen, der freut sich genauso wie ich, wir sind ein tolles Team! Ich bin klatschnass und Herrchen sagt, dass wir jetzt Feierabend machen, es geht nach Hause. NACH HAUSE!! Dort wartet Frauchen auf uns, ich werde trocken gerubbelt, bekomme meinen Napf mit leckerem Futter und darf danach in mein Körbchen. Wenn ich aufwache ist da wieder der Zwinger, ich bin etwas verwirrt und bleibe mit meiner Hoffnung und meinem liebsten Traum auf dem Beton zurück. Vielleicht ist ja Sonntag und der Gassigänger kommt heute. Dann machen wir "Sitz" und "Platz", ich gebe Pfötchen und maschiere an der Leine. Wenn heute nicht Sonntag ist, dann hoffe ich auf morgen.

Hoffnung ist etwas ganz Wichtiges, auch wenn meine Pfleger immer sagen, dass sie nur wenig Hoffnung für mich haben. Ich bin nämlich für so einen agilen, intelligenten Hund eigentlich zu alt für eine Vermittlung, Familien wollen nur junge Hunde und Senioren möchten kleine, ruhige, ältere Hunde adoptieren. Sie sehen wegen meiner Farbe auch sprichwörtlich schwarz für mich, Hunde sollen gar nicht schwarz sein, sondern beige oder wenigstens lustig gescheckt,  dann sehen sie schöner aus.

Liebes Christkind, ich möchte nicht unverschämt sein, ich weiß, dass Du sehr beschäftigt bist. Ich wünsche mir von Dir gar keinen eigenen Ball oder gar eine Familie aber bitte mach, dass ich weiterhin den Himmel sehen kann, damit ich meinen Traum weiter träumen kann, damit meine Hoffnung mich nicht verlässt, ich brauche sie so dringend!

Bitte bring den Menschen, ich mag sie alle so gerne, Licht und Geschenke, Liebe und wunderschöne Tage, gut soll es ihnen gehen und glücklich sollen sie sein, ihre Hoffnungen sollen sich erfüllen und wenn Du einen triffst, der sich einen sportlichen, cleveren Begleiter mit schwarzem Fell wünscht,  bitte denk an mich, schick mich zu ihm, ich wäre so gerne die Erfüllung eines Wunsches!

Deine Lucky

27/2 Großhundebereich

+

Pflegestelle gefunden

News ohne Bilder

Rocky ist umgezogen!

Anfang der Woche hat unser kleiner Rocky es geschafft, er ist zu seinem neuen Frauchen nach Zetel gezogen und bleibt uns somit als Nordlicht erhalten.
Nachdem es für Rocky so lange gar nicht klappen wollte mit dem eigenen Zuhause, hat er nun eine echte Blitzvermittlung hingelegt.
Liebe Angela, Freude soll Rocky Dir bringen, alle Tage und mit Dir spielen, kuscheln und spazieren für viele, viele Jahre!

Carlos & Co. e. V. Sommerfest 2019

Liebe Adoptanten, Freunde und Unterstützer von Carlos & Co. e.V., zu unserem Sommerfest 2019 laden wir Euch alle herzlich ein!

Der Countdown läuft, bald ist wieder unser jährliches Sommerfest. Der Ort steht fest, der Tag, die Zeit auch!

Am Sonntag, den 25. August 2019 um 14 Uhr auf dem Hundeplatz des Pfötchenhotels in Jade, Jader Str. 27, 26349 Jaderberg-Jade soll die Party steigen!

Wir wollen mal wieder plauschen, uns austauschen, nebenbei auch etwas essen und trinken und uns mit unseren Hunden im bald schon traditionellen Carlos Cup „messen“.
Die Teams aus Mensch und Vierbeiner spielen wie gewohnt an verschiedenen Stationen mit unterschiedlichen Schwerpunkten um Pokal und Ehre. Alle Hunde dürfen teilnehmen, nicht nur Carlos-Hunde.

Für Carlos-Cup-Neulinge: Alle Aufgaben sind so gestaltet, dass sie auch von Hunden und Menschen mit Handicap oder Pärchen, die sich noch gar nicht lange kennen, zu bewerkstelligen sind. Es soll um die Freude am gemeinsamen Tun und den Spaß an der Sache gehen - nicht um Tempo oder Perfektion.

Willkommen in Deutschland!

Samstag konnten wir acht neue Hunde in Empfang nehmen, den Anfang machte Clara. Die etwas schüchterne Podenca durfte in Karlsruhe aussteigen und wurde von ihrem neuen Frauchen Katharina abgeholt. In der Nähe von München darf Clara nun die schönen Seiten des Lebens kennenlernen und findet sicherlich bald Lebensfreude und neues Selbstbewusstsein.
Baby Penelope ist in Marl aus dem Trapo gepurzelt und hat ihre große, neue Familie kennengelernt. Penelchen darf sich auf ein Hundeleben voller Action und Trubel freuen - natürlich mit Kuschelkörbchen und Sofaplatz.
In Oldenburg hat Toto seine neue Familie kennengelernt und ist schon bald in Richtung Friesland abgesaust, er ist nun auch ein richtiger Endstellenhund. Mar heißt künftig Lilli und ist die neue Freundin von unserer Akira. Bei Julia und ihrer bunten Truppe in Osterholz wird sie nun zunächst ein wenig abspecken und dann bald ein unbeschwertes Hundeleben in allen Belangen führen.

Dana, Maggy und Django wurden adoptiert!

Dana & Maggy haben ein gemeinsames, neues Zuhause!
Dana und Maggy - Dreibeinchen und Einäuglein haben sich in Deutschland auf ihrer Pflegestelle kennengelernt und heute ist das für "eigentlich nicht möglich gehaltene" eingetroffen: gemeinsamer Übergabetag an die Endstelle. Dana und Maggy dürfen jetzt für immer zusammen bleiben und ihrer liebsten Beschäftigung nachgehen: Durch den Garten kajohlen, brettern, flitzen und bolzen. Künftig unter Aufsicht ihrer ganz eigenen Familie. Wir freuen uns riesig, dass das Blatt sich für unser Notgürkchen Dana so gewendet hat und sie nun einer
ratz-rübigen Zukunft entgegenblicken kann - unterstützt von Maggy natürlich.
Liebe Familie S., Freude sollen Dana und Maggy Euch bringen, alle Tage und mit Euch toben, kuscheln und
spazieren noch viele, viele Jahre!

Django hat ein Zuhause bekommen!
Hoppla, jetzt gings, ganz djangotypisch, blitzschnell mit dem neuen Frauchen! Django ist heute Morgen von Saskia auf der Pflegestelle abgeholt worden und freudestrahlend mit ihr nach Hause gebraust. Ab sofort lernt das idyllische Hagen kennen, was es bedeutet, wenn ein
Tango-Django zuzieht!
Liebe Saskia, Freude soll Django Dir bringen, alle Tage, und mit dir kaspern, spielen und spazieren für viele, viele Jahre!

einfache Newsliste

Trudie bekommt ein Zuhause
NOTFALL Balder
Wir wünschen