News

News mit Bildern und Teaser

Cuc & Sia - zwei Notfellchen künftig im Dauereinsatz für Carlos & Co. e.V.!

Cuc kam nach mit einer Krankenakte, fast so schwer und groß wie er selbst, im November 2018 auf seine Pflegestelle, FantaSia folgte ihm im Dezember 2018 als zwingeruntauglicher Notfall ohne Vermittlungschance in Spanien wegen ihres Alters und eingeschränkter Gesundheit. Beide Hunde haben sich erstaunlich gut entwickelt, sind fröhlich und genesen zusehens.
Cuc ist ein entzückender, blitzgescheiter, sensibler, kleiner Troll, inzwischen für das Pflegefrauchen ein unverzichtbarer Assistent und Berater in allen wesentlichen Belangen des Alltags - naja, Cuc geht gerne zum Zooladen, Kauies und Spielis kaufen. Er darf für immer bleiben.
Sia hat das Herz der grauen Eminenz und Pflegestellen-Herbergsmutter Campi erobert, erweist sich als absolute Lieblingsfreundin und perfekte Ergänzung wenn es darum geht "gemeinsam unausstehlich" zu sein. Nachdem Campi schon viele liebgewonnene Zöglinge hat ziehen lassen darf Sia nun bei ihr bleiben und ihr künftig bei der Erziehung der jungen Wilden tatkräftig helfen.
Wir freuen uns mit dem neusortiertierten Pommestütenohrenrudel und danken allen die Cuc mit einer Trapo-Spende den Weg nach Deutschland geebnet haben, er wird nun dauerhaft als Statist auf den Pflegehundfotos über Facebook und Homepage geistern.

+

Carlos-Gassi im Februar

News ohne Bilder

Kleine Ximena schwer verletzt ausgesetzt!

Die kleine Ximena wurde letzte Woche schwer verletzt an der Autobahn "freigelassen". Das winzige Hündchen saß mit einem blauen Strick angebunden an einem Zaun neben der Autobahn, weit und breit war kein Mensch zu sehen und Ximena offensichtlich verletzt. Die kleine Jammergestalt wurde von den Tierschützern abgeholt und im Tierheim augenommen. Beim sofortigen Röntgen wurde das Ausmaß der Kathastrophe klar, Ximena hat einen schon etwas ...älteren Bruch des Wadenbeins und die Hüfte ist recht frisch gebrochen. Man mag sich kaum vorstellen, was die kleine, nur 6kg schwere Hundedame erlebt und ausgehalten hat.
Ximena war so verstört und hatte so große Schmerzen, dass sie in den ersten Tagen in der Protectora nicht fressen mochte. Inzwischen wurde sie operiert,beide Brüche sind versorgt und "begradigt". Nachdem es erst nicht so großartig aussah, (das ist auch der Grund, warum wir sie Euch heute erst vorstellen) scheint es nun langsam bergauf zu gehen. Ximena frisst, weint nicht mehr so viel und ist sogar schon einige, wenige Schritte gelaufen. Sie muß lange Schmerzen gehabt haben, denn sie traut sich kaum, sich zu bewegen und muß nun erst wieder lernen, dass nichts weh tut, wenn sie steht und geht.

Ximena erinnert uns stark an "unsere" wunderbare Luni, die im letzten Jahr mit gebrochenen Pfoten in die Protectora kam, nachdem die Kinder mit ihr "gespielt" haben. Luni hat ein liebevolles Zuhause in Deutschland bekommen und ist heute ein topfitter, sehr glücklicher Hund - wir hoffen Ximena genauso gut helfen zu können.

Unser Zimtstern

einfache Newsliste