Trandafir

Aufenthaltsort: Tierheim in Rumänien

Alter: ca. 5 Jahre
Größe/Gewicht: ca. 50 cm / ca. 18 kg
Rüde, Mischling, geimpft, gechipt, kastriert
Auslagenerstattung: 430 €

Kontakt: happyromandogs@gmail.com

Vermittlungshilfe für Trandafir.

"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar" ist das wohl bekannteste Zitat aus "Der kleine Prinz". Es gibt die Geschichte mit dem Fuchs, dessen Freund der kleine Prinz gerne wäre, den es aber zunächst zu zähmen gilt und mit seiner Rose verbindet den Märchenhelden eine besondere Beziehung, die von Liebe und wachsen, von frei sein und werden erzählt.

Trandafir ist weder ein Prinz noch ein Fuchs, sein Leben bisher kaum märchenhaft, aber Trandafir hat trotz alledem noch nicht aufgegeben und bewahrt sich Hoffnung. Es ist nun schon drei Jahre her, dass Trandafir von dem Ort geholt wurde, der ihn mehr als alles andere ängstigte. Es war kalt und feucht, es roch nach Angst und Tod, war laut und das letzte Fünkchen Hoffnung wäre ihm hier beinahe am Beton der Wände und der Böden zerbröselt. Aber es geschah, Autos fuhren vor und viele Hunde wurden aus den Verschlägen gefischt und verladen. Große und Kleine, Braune und Weiße, ein paar Geschenkte und Welpen und mittendrin auch Trandafir, erneut auf der Reise, das Ziel unbekannt wie ungewiss, im Gepäck einzig sein winziges Bündel Hoffnung.

Trandafir wurde in ein sicheres Tierheim verlegt, begleitet von den guten Wünschen seines Tierschutzvereins und einiger Paten kam er an, bezog ein Gehege mit anderen Hunden und war zunächst einmal gerettet und bekam genug zu essen. Nach und nach verließen die anderen Hunde das Tierheim wieder, sie waren vermittelt und reisten weiter in ihre rosige Zukunft. Für Trandafir hat es leider nie recht klappen wollen, vielleicht, weil er keinen Freund gefunden hat, der sich Zeit nehmen wollte, ihn wie den Fuchs zunächst zu zähmen.  

„Was muss ich tun, um dich zu zähmen?“, fragte der kleine Prinz. „Du musst sehr geduldig sein“, antwortete der Fuchs. „Setz dich zuerst ein wenig von mir weg – so?“?

„Zuerst setzt du dich ein wenig von mir entfernt ins Gras – so. Ich werde dich aus den Augenwinkeln ansehen, und du wirst nichts sagen . Worte sind die Quelle von Missverständnissen. Aber du wirst jeden Tag ein bisschen näher bei mir sitzen.“

Trandafir hat in den Jahren der Bekanntschaft Bindung zu seinem Herbergsvater aufgebaut, lässt sich anfassen, streicheln und versorgen und er hat schon gelernt, dass er beim Tierarzt keine Angst haben muss. Von wahren Leben und richtigem Vertrauen ist er allerdings noch ein gutes Stück entfernt, wenn sein Verein auch bei den regelmäßigen Besuchen vor Ort eine durchweg positive Entwicklung feststellt.

"Die Zeit, die du für deine Rose verschwendet hast, macht deine Rose so wichtig.“ Trandafir ist rumänisch und bedeutet "Rose". Wir wünschen uns dringend einen kleinen Prinzen, ob er in Gestalt einer Pflegestelle oder als Adoptant daher kommt ist ganz egal, der sich Trandafirs annimmt, ihm eine Hand reicht, mit ihm im Gras sitzt, ihn wichtig sein lässt und ihn mit offenem Herzen und Armen willkommen heißt. Toll wäre ein souveränder Ersthund, an dem Trandafir sich orientieren kann, ist aber keine Bedingung.

Trandafir ist 50 cm groß und ca 18 kg schwer, er hat kürzlich seinen fünften Geburtstag gefeiert, ist kastriert, hat sanierte Zähne, ist gechipt, entwurmt, entfloht und geimpft und bevor er zu Dir kommt, macht er noch einen Snaptest auf Reisekrankheiten.
Trandafir wird von den Kollegen von Happy Roman Dogs e.V. versorgt, betreut und vermittelt.

Wenn Du Trandafirs kleiner Prinz sein kannst, wende dich bitte direkt an happyromandogs@gmail.com, dort erreichst du seine Vermittlerin. Bitte gib Deinen vollständigen Namen und Deine Kontaktdaten an.

Zurück