Gina

Aufenthaltsort: Pflegestelle in 31622 Heemsen
Geboren: 04.2022
Größe: ca. 50 cm
Hündin, Mischling, kastriert, geimpft, gechipt
Auslagenerstattung: 550 Euro
Kontakt: info@carlosundco.de oder 0160 93278421
Von Märchen, der freundlichen Gina und anderen Geschichten
„So, Gina, jetzt ist es schon spät und du musst schlafen gehen.“ „Nein, eine Geschichte noch, büdde… Die Geschichte von dem tapferen Eichhörnchen, was den kleinen Vogel rettet, der von den Krähen geärgert wird, indem es den Krähen all seine gesammelten Nüsse an den Kopf wirft und sie daraufhin vom kleinen Vogel ablassen…“
„Gina, du hast heute schon den Wald hinter unserem Haus erkundet, ein großes Loch gebuddelt, du hast mit den anderen Hunden gespielt, deinem Freund Benno das Spielzeug geklaut und bist auf dem Holzstapel herumgeklettert. Morgen ist auch noch ein Tag und nun ist Schlafenszeit.“
„Aber, aber, vielleicht muss ich morgen wieder zurück nach Rumänien in das olle, enge Tierheim, wo es so laut und eng ist, es so viele Prügeleien und so wenig Futter gibt.“
„Nein, Gina, da musst du nie wieder hin zurück, das verspreche ich dir. Jetzt ist genug gekuschelt. Du gehst schlafen und ich schreibe einen schönen Vermittlungstext, damit wir für dich deine eigene Gina-Familie finden, bei denen du auch ein warmes Bettchen hast, immer im Gras und im Wald laufen kannst und die dir die Geschichte vom tapferen Eichhörnchen erzählen, wenn sie dich in den Schlaf streicheln.“
Genau an dieser Stelle der Lebensgeschichte von Gina stehen wir gerade. Ach, entschuldigen Sie verehrte Leserinnen und Leser, die Sie Zeuge unseres kleinen Gespräches wurden. Ich habe Gina ja noch gar nicht vorgestellt. Im April 2022 geboren wuchs das hübsche hellbraune Hundemädchen in einem kleinen Dorf in Rumänien auf, immer herumgeschubst, bis sie dann in einer Tötungsstation gelandet ist, weil niemand sie mehr haben wollte.
Gina hatte Glück und konnte der Einschläferung entkommen, weil Tierschützer die junge Hündin herausholten und in ein privat geführtes Tierheim brachten. Doch das wars dann erst einmal.
Lange Zeit hat sie dort verbracht, einige Hunde gingen, andere kamen dazu, nur für Gina änderte sich nichts. Jeder Tag war immer gleich. Es war laut, überall bellten Hunde, es gab zu wenig für alle zu essen, es war staubig, dreckig und eng. Kein guter Ort für eine ruhiges, freundliches Wesen, was gerne mit dem Menschen zusammen ist.
Doch Gina hatte ein zweites Mal Glück und fand abermals freundliche Tierschützer, die sich für sie einsetzten. So konnte sie auf eine Pflegestelle reisen und erlebt dort das erste Mal wie schön es ist, Teil einer Familie zu sein, ein Hundebett und genug zu essen zu haben und draußen herumbutschern zu können.
Wie die Geschichte von Gina weitergeht? Wir glauben nicht, dass ein Prinz auf seinem edlen Pferd daher geritten kommt und sich in das hübsche, arme Hundemädchen verguckt, sie mit einer Feder aus seinem Hut an der Nase kitzelt, man einen kleinen Glöckchenton hören kann und sich das arme, rumänische Bauernhofhündchen in eine wunderhübsche, blonde Prinzessin verwandelt, die den Prinzen heiraten wird und mit ihm glücklich bis an das Ende ihrer Tage auf einem Schloss leben wird.
Aber wir glauben, dass es da draußen jemanden gibt, der sich gerade solch eine tolle Hundeseele als Familienmitglied wünscht und sie adoptieren wird. Der ihr nachsieht, dass sie außer Stubenreinheit noch wenig kann und bereit ist, ihr das Leben zu zeigen und für sie ein famoses Happy End schreibt.
Gina ist geimpft, kastriert, gechipt und verfügt über einen EU-Heimtierausweis.
Gina wird über den Tierschutzverein Carlos & Co e.V. nach positivem Vorbesuch, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr in liebevolle Hände vermittelt.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir anonyme Anfragen nicht bearbeiten können und hinterlassen Sie Ihren Namen, Ihren Wohnort und Ihre Telefonnummer.

















