Yaco
Aufenthaltsort: Tierheim Protectora de Villena in der Nähe von Alicante/Spanien
www.protectoravillena.com
Geboren: 12.2022
Größe/Gewicht: ca. 48 cm / ca. 18 kg
Rüde, Basenji Mix, kastriert, geimpft, gechipt
Auslagenerstattung:
390 Euro + 60 Euro Transportkostenbeteiligung
nach Deutschland inkl. Sicherheitsgeschirr
Kontakt: info@carlosundco.de oder 0160 93278421
Eins, zwei, drei, vier, fünf, sechs, sieben,
kleine Basenji-Mixe spielten auf dem Acker mit Rüben,
suchten wahrscheinlich auch nach Speck,
damit der Hunger endlich geht weg,
da kommt der Tierheimbus und schnappt die Dinger
und schwups sind die Kleinen drin im Zwinger.
Naja, ganz so schwups war es nicht mal eben für die Tierheimmitarbeiter einen Wurf ungefähr fünf / sechs Monate alter Welpen einzufangen, die so mir nichts, dir nichts über den Acker pflügten.
Und als hätte man es nicht schon befürchtet, hatten die Schlawiner auch keine passende Antwort parat als sie gefragt wurden, wie sie denn dahin gekommen sein konnten. Welpe 1 schnappte statt zu antworten lieber nach dem Ohr seines Bruders Welpe 2, der wiederrum das nicht auf sich sitzen lassen konnte und Welpe 1 jagte, was natürlich Welpe 3 total spannend fand und… Moment… Welpe 1, Welpe 2, Welpe 3? Das geht so nicht. Sie brauchten unbedingt neben einer vernünftigen Aufnahmeprozedur im Tierheim auch Namen. Und so kam der kleine Yaco dazu, ein kleiner Yaco zu sein.
Die ersten Wochen im Tierheim waren lustig für die höchstwahrscheinlich ausgesetzten Welpen. Sie hatten immer etwas zu essen, wurden liebevoll vom ganzen Pflegepersonal umsorgt und konnten nicht nur den lieben langen Sommertag mit den Geschwistern spielen sondern auch mit anderen Welpis durch den Auslauf prizzeln.
Doch nach und nach wurde einer nach dem anderen adoptiert. Eine Zeitlang konnte Yaco noch mit seinem Bruder Arthur spielen und sich den öden Tierheimalltag dadurch ein wenig aufpeppen. Aber dann wurde auch Arthur adoptiert. Nun war nur noch Yaco übrig. Es sind schon einige Hunde seitdem gekommen und wieder gegangen. Yaco wartet aber immer noch und vertreibt sich die Zeit mit seinen Zwingerfreunden oder knüpft neue Freundschaften, wenn sie mit mehreren durch den großen Auslauf toben können. Nur nachts, wenn kein Spielen mehr angesagt ist, da träumt er manchmal von einem eigenen Zuhause mit Kuschelkörbchen und tollen Abenteuerspaziergängen außerhalb der Betonmauern.
Wenn Sie, lieber Vermittlungsanzeigenleser einen kleinen Basenji-Mischling adoptieren möchten, dann stören wir gerne die Tierheimmitarbeiter vor Ort, damit sie schnell ins Büro laufen, um einen gelben Klebezettel mit der Aufschrift „reserviert“ an Yacos Tierheimakte kleben.
Yaco muss zwar noch vieles lernen, was ihm im Tierheim nicht beigebracht werden konnte aber er bringt auch schon viel mit. Er kann schon fast sehr gut an der Leine laufen, mit anderen Hunden spielen und auch mal warten, wenn er nicht dran ist.
Yaco wird über den Tierschutzverein Carlos & Co. e.V., nach positivem Vorbesuch, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr in liebevolle Hände vermittelt.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir anonyme Anfragen nicht bearbeiten können und hinterlassen Sie Ihren Namen, Ihren Wohnort und Ihre Telefonnummer.