Retaco
Aufenthaltsort: Tierheim Protectora de Villena in der Nähe von Alicante/Spanien
www.protectoravillena.com
Geboren: 01.2020
Größe/Gewicht: ca. 38 cm / ca. 18 kg
Rüde, Mischling, kastriert, geimpft, gechipt
Auslagenerstattung:
390 Euro + 60 Euro Transportkostenbeteiligung
nach Deutschland inkl. Sicherheitsgeschirr
Kontakt: info@carlosundco.de oder 0160 93278421
Jessas, Maria und Retaco!?
Meine Güte, wer bist denn du!? Retaco sieht ein wenig aus wie selbstgestrickt oder selbstgemalt. So richtig stimmig ist die Silhouette nicht unbedingt geraten, aber guckt man in die Knopfaugen und streichelt das struppige Fell, dass sich noch immer nicht entschieden hat, ob Retaco ein Struppi oder ein Langhaarzottel ist, ist das gar nicht mehr wichtig, erkennt man doch schnell, dass man gerade Bekanntschaft mit einem richtigen Original macht.
Das kleingroße liebfreche ruhige Energiebündel Retaco kam als Abgabehund ins Tierheim und sucht nun zunächst seine Mitte und dann eine neue Familie, die ihm neben ganz viel Fröhlichkeit auch ausreichend Anleitung und Regeln beipult. Retaco wurde das entzückendes, knudeliges Hundebaby im ersten Lockdown angeschafft, es galt die Kinder zu beschäftigen und über die lange Weile hinwegzutrösten. Der süße, kleine Retaco schien da optimal geeignet, bedauerlicherweise hat man versäumt ihm hinreichend Erziehung angedeihen zu lassen und auf sein Benehmen zu achten. Es kam wie es kommen musste, Retaco wurde älter und rotzlöffelig, so dass es den Kindern keine Freude mehr machte mit dem Halbstarken Powerklops zu spielen, machte die Regeln doch nun Retaco nach eigenem Gusto.
Retaco hat nicht ausreichend Außenreize angeboten bekommen und sein Betragen lässt mitunter noch stark zu wünschen übrig, trotzdem ist er ein lieber Kerl und ganz erpicht auf Input, Ansprache und Lob. Er nimmt Korrektur gerne an und ist vollkommen überwältigt, wenn er gelobt wird, weil es ihm gelungen ist ein "braver Hund" zu sein. Retaco setzt blitzschnell um, leistet Transfer und überträgt Erlerntes auch in neue Situationen. Hopfen und Malz sind bei weitem nicht verloren, es bedarf nur eines Menschen, der bereit ist mit dem ungeübten, aber willigen Knallkopp zu trainieren und ihm alles noch einmal ganz von vorne zu erklären.
Retaco kommt mit seinen Artgenossen gut aus, spielt, tobt, wetzt, balgt und flitzt wie ein Profi und versteht die Hundesprache ganz ausgezeichnet. Er benötigt gegenüber körperlich unterlegenen Artgenossen mitunter mahnende Ansprache um angemessen rücksichtsvoll zu sein. Mit seinesgleichen und größeren Hunden kommt er ganz alleine zurecht.
Wir wünschen uns für Retaco ein liebevolles, kompetentes Zuhause bei Menschen mit etwas Hundehaltererfahrung, die beim süßen Selbstgestrickten noch die Laufmaschen und Strickfehler korrigieren und dann mit ihrem einzigartigen kurzbein Riesenstruppi ordentlich auf Tour gehen. Retaco hätte gerne ein Hobby, vielleicht Canicross oder sowas anderes mit richtig Action, bei dem er viel Lob kassiert und an der Leine eines stolzen Herrchen glänzen darf. Retaco eignet sich nicht für eine Familie mit Kindern, Besuchsenkel sind natürlich kein Problem.
Retaco reist geimpft, gechipt und kastriert nach aktuellen Tracesbestimmungen ins neue Zuhause. Er hat zudem ein Blutbild inkl. der Leber- und Nierenwerte und dem Test auf Mittelmeerkrankheiten im Gepäck. Retaco ist auch Besitzer eines eigenen Sicherheitsgeschirrs, das seinen Adoptanten bei Adoption zugeht.
Retaco wird über den Tierschutzverein Carlos & Co. e. V., nach positivem Vorbesuch, mit Schutzvertrag und gegen eine den Auslagen entsprechende Schutzgebühr in liebevolle Hände vermittelt.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir anonyme Anfragen nicht bearbeiten können und hinterlassen Sie Ihren Namen und Ihre Telefonnummer.