Curro

Aufenthaltsort: Tierheim Protectora de Villena in der Nähe von Alicante/Spanien
www.protectoravillena.com
Geboren: 01.2017
Größe/Gewicht: ca. 77 cm / ca. 31 kg
Rüde, Podenco (Mix?), kastriert, geimpft, gechipt
Auslagenerstattung:
390 Euro + 60 Euro Transportkostenbeteiligung
nach Deutschland inkl. Sicherheitsgeschirr
Kontakt: info@carlosundco.de oder 0160 93278421
Abgemagert, struppig und sehr, sehr müde wurde dieser große Bursche gleich nach dem Neujahrsfest von seinem Jäger ins Tierheim gebracht. Der Abschied fiel kurz aus, eine Unterschrift, ein letzter Blick, das wars - sein Name ist Curro, das bedeutet "Arbeit". Curro ist sieben Jahre alt und vermutlich hat sein Jäger sich keine weitere erfolgreiche Jagdsaison mehr mit ihm versprochen, so machte es auch keinen Sinn den großen Kerl weiter durchzufüttern.
Curro hat sich im Tierheim schnell erholen können, wurde geimpft und entwurm, durfte ein paar Tage zum ausruhen auf der Krankenstation schlafen und dank nun zuverlässig ausreichendem Futter und guter Pflege ist er kaum wiederzuerkennen.
War Curro anfangs etwas skeptisch und verhalten im Umgang mit den Menschen, so hat er inzwischen alle Zweifel über Bord geworfen und hat begriffen, dass ihm niemand etwas tut.
Mit seinen gut 60 Pfund und 77cm Rückenhöhe, also handlich wie ein Konzertpiano, trippelt und tänzelt er niedlich am Törchen herum, wenn er vermutet, dass Sonntag ist und vielleicht die Gassigänger kommen. Meistens liegt er daneben und es ist nicht schon wieder Sonntag, aber Curro ist einfach so unglaublich gerne im Hof, beim Gassi oder sonst wo, Hauptsache nicht im Zwinger, dass er nicht müde wird sein Tippeltänzchen aufzuführen.
Ist dann endlich, endlich Sonntag, wird sich sehr bemüht, dass Curros Wunsch erfüllt wird und ein Ehrenamtler ihn mitnimmt. Das gelingt zuverlässig, denn Curro hat sich einen guten Ruf als sehr ordentlicher, Spazierbegleiter erarbeitet. Er geht schon passabel an der Leine und bei Begegnungen mit anderen Hunden läuft man nicht Gefahr, dass das große Tier aus der Jacke hüpft.
Im Tierheim teilt Curro den ungeliebten Zwinger mit anderen Pommestütenohren und erfreut sich großer Beliebtheit. Die anderen Schlackerbeine schätzen den sanften, gelassenen, erfahrenen Curro und nicht selten lässt er sich überreden mit den Jungspunden eine Runde zu toben. Curro teilt Futter und Liegeplätze gerne und legt weder Wert darauf das Zepter zu schwingen noch lässt er sich gerne veräppeln. Curro verfügt über eine klare, gut lesbare Körpersprache und kann seinerseits auch seine Artgenossen sehr gut lesen und einschätzen.
Alles neu macht der Mai! Für den Professordenco wünschen wir uns ein gemütliches, aktives, humorvolles Zuhause bei Menschen, die den sanften Curro super finden, obwohl er so ein Schlachtschiff ist und ihn für die langen, arbeitsreichen Jahre etwas entschädigen, indem sie es sich mit ihm so richtig nett machen. Curro wäre total gerne ein Zweithund.
Curro reist geimpft, gechipt und kastriert und mit einer aktuellen Blutanalyse nach aktuellen Tracesbestimmungen ins neue Zuhause. Curro ist auch Besitzer eines eigenen Sicherheitsgeschirrs, das seinen Adoptanten bei Adoption zugeht.
Curro wird über den Tierschutzverein Carlos & Co. e.V., nach positivem Vorbesuch, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr in liebevolle Hände vermittelt.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir anonyme Anfragen nicht bearbeiten können und hinterlassen Sie Ihren Namen, Ihren Wohnort und Ihre Telefonnummer.