Coco

Aufenthaltsort: Tierheim Castalla in der Nähe von Alicante/Spanien
Geboren: 08.2022
Größe/Gewicht: ca. 57 cm / ca. 29 kg
Rüde, Mischling, kastriert, geimpft, gechipt
Auslagenerstattung:
390 Euro + 60 Euro Transportkostenbeteiligung
nach Deutschland inkl. Sicherheitsgeschirr
Kontakt: info@carlosundco.de oder 0160 93278421
Kernige Rumsmurmel sucht stabile Menschen!
Coco wohnt schon lange im Tierheim und hat sich, nachdem er 2022 gefunden wurde, häuslich eingerichtet. Leider hat sich nie jemand für den kräftigen, sportlichen Burschen interessiert, immer ist er zu groß, zu stark, zu Shar Pei-Gesichtig, zu furchteinflößend für die Nachbarschaft oder es gibt einfach einen für den Mainstream niedlicheren Kandidaten. Coco soll nun auch die Chance bekommen "international" nach einer humorvollen Familie zu suchen für die es "etwas mehr" und von origineller Optik sein darf.
Coco wohnt im Tierheim in einem Kabäuschen "mit eigenem Garten" zusammen mit einer Hündin. Er ist charmant und höflich zu seiner Freundin, lässt ihr großzügig den Vortritt und wird von Madame sehr geschätzt als Adjutant und Befehlsempfänger. Coco darf seine Enklave natürlich regelmäßig verlassen und auf dem Tierheimgelände herumsausen und mit den anderen Hunden spielen. Er ist auch zu ganz kleinen Hunden und alten Krückchen sehr lieb und rücksichtsvoll und tobt wie ein Wirbelwind mit den anderen Klappskallis durch die Gegend. Coco ist auch ein leidenschaftlicher Bällchenspieler und Gedönsherumschlepper und hat vollstes Verständnis dafür, dass auch andere Hunde seine Schätze einmal ausprobieren möchten. In der Gruppe ist Coco ein beliebter Spiel- und Sozialpartner, vor dem niemand Angst haben muss, weil er sich sehr angemessen die Butter nicht vom Brot nehmen lässt.
Coco nimmt regelmäßig an den Ausflügen teil, die die Ehrenamtlichen für die Tierheimbewohner organisieren. Coco ist schon lange da und wenn er sieht, dass gerüstet wird, die Geschirrchen und Rucksäcke in den Hof gelegt werden und die ersten Hunde angezogen werden, beginnt er zu leuchten und zu strahlen. Coco liebt Ausflüge, kommt aus seinem Gehege gebrettert, schlüpft in sein Geschirr und stellt sich schon einmal am großen Tor parat, bereit ins Abenteuer zu starten. Coco ist gut Leinenführig und ein sehr angenehmer Wanderbegleiter. Er marschiert geübt und versiert munter voran und ist von allen möglichen Umweltreizen kaum zu beeindrucken, all das macht ihn zu einer beliebten Wahl bei den Begleitmenschen.
Coco ist sehr selbstsicher und mental stark. Er neigt dazu neue Helfer im Tierheim zu veräppeln und simuliert gekonnt plötzliche Anfälle von Komandoamnesie. Da soll er am Abend doch bitte in sein Gehege gehen und versteht einfach nicht mehr! Holt das Bällchen, hüpft wie ein Gummiball, kommt immer wieder angedüst, lässt sich aber nicht schnappen - kommt der Chef, muss dieser nur die Augenbraue hochziehen und Coco schnappt kleinlaut sein Geraffel und bugsiert eilig seinen Wackelpopo in seine Bude.
Abgesehen von diesen gelegentlichen Aussetzern ist Coco ausgesprochen kuschelig, verschmust und willig alles richtig zu machen, gehören und gehorchen möchte er aber (zu) einem entschlossenen, konsequenten Zweibeiner, der sich traut seinem großen Knautschkürbis ganz klar zu verklickern wie Dinge sich verhalten und wer die Hosen an hat. Coco hätte sicherlich auch Spaß an irgendeinem Hundefunsport und würde sehr gerne zusammen mit seinem Menschen glänzen und Erfolg haben.
Wir wünschen uns für unseren so chancenlosen, klugen, starken Coco ein tolles Zuhause bei Menschen mit Hundehaltererfahrung und einer ganz klaren Idee davon, wie sie gut mit ihrem charmanten Partypanzer auskommen werden. Coco kann ein Zweithund werden oder eine kleine Gruppe komplettieren und freut sich schon riesig auf Abenteuergassi und Beständigkeit.
Coco reist geimpft, gechipt und kastriert und mit einer aktuellen Blutanalyse nach aktuellen Tracesbestimmungen ins neue Zuhause. Coco ist auch Besitzer eines eigenen Sicherheitsgeschirrs, das seinen Adoptanten bei Adoption zugeht.
Coco wird über den Tierschutzverein Carlos & Co. e.V., nach positivem Vorbesuch, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr in liebevolle Hände vermittelt.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir anonyme Anfragen nicht bearbeiten können und hinterlassen Sie Ihren Namen, Ihren Wohnort und Ihre Telefonnummer.
















