Christiansen

Aufenthaltsort: Tierheim Protectora de Villena in der Nähe von Alicante/Spanien
www.protectoravillena.com

Geboren: 05.2024
Größe/Gewicht: ca. 34 cm / ca. 7 kg
Rüde, Mischling, kastriert, geimpft, gechipt
Auslagenerstattung:
390 Euro + 60 Euro Transportkostenbeteiligung
nach Deutschland inkl. Sicherheitsgeschirr

Kontakt: info@carlosundco.de oder 0160 93278421

Jööööööhhiijjj!! Was ist daaas denn!? Ist das dein Haus? Echt? Und dieser Garten da, gehört der etwas auch dazu!? Möööönsch, hast du das aber schön! Du sage mal, dein Garten, ja, da kann man doch bestimmt mit einem Bällchen spielen? Hast du schon einen Freund, der mit dir Bällchen und Sockenzerren spielt? I bim der kleine Herr Christiansen und möchte meinen Menschen finden! Hast du mal kurz Zeit mein Gesuch zu lesen? Stell dir nur vor, ich gefalle dir so richtig gut und du holst mich in dein tolles Zuhause! Dann würde es ja vielleicht gar nicht mehr lange dauern, bis wir zusammen spielen - ich bin schon ganz aufgeregt! Wann darf ich kommen?

Herrje, so wird das irgendwie nichts! Wir übernehmen diesen Vorstellungstext für Herrn Christansen dann wohl besser selbst. Noch einmal langsam und von vorne:
Dieser lebhafte, euphorische, fröhliche Wicht wurde vor einigen Wochen außerhalb Villenas an einer Dorfstraße aufgesammelt und ins Tierheim verfrachtet. Leider war der kleine Herr Christiansen nicht gekennzeichnet und auch die Halterermittlung blieb erfolglos, so dass das lackschwarze Unikum nun zur Vermittlung freigegeben wurde und sich ein neues Zuhause suchen darf.

Christiansen wohnt im Tierheim zusammen mit Leo in einem Zwinger und langweilt sich ganz fürchterlich. Im Quartier ist nämlich überhaupt nicht genug Platz um so richtig hinter einem Bällchen herzu sausen und überhaupt kann sich keine kleine, schwarze Rakete dort austoben und die Menschen kommen auch viel zu selten vorbei! Christiansen hadert sehr mit seinem Schicksal und sitzt oftmals schmollend am Gitter.

Der kleine Kerl ist freundlich zu seinen Artgenossen, teilt mit seinem Kollegen Futter, Wasser und Liegeplatz ohne zu nörgeln und freut sich, wenn er Leo überreden kann mit ihm zu spielen. Die Leberwurst vom Brot nehmen lassen möchte Christiansen sich auf keinen Fall, fremden Hunden begegnet er selbstsicher und souverän, auch wenn sie viel größer sind als er. Christiansen darf regelmäßig in den Auslauf zu den "Großen", damit seiner Langeweile entgegengewirkt wird und er seine Energie loswird.

Das mit den Artgenossen ist alles gut und schön, aber eigentlich möchte Herr Christiansen bei den Menschen sein! Menschen, Menschen, Menschen -er möchte spazieren und was üben, spielen wenn er rechtschaffend müde ist, mag er sich auf einem Schoß einkringeln und einschlummern. Herr Christiansen ist auffallend clever und kapiert sofort, wenn man ihn mit einer Aufgabe beaufschlagt. Er kann sich alles Mögliche merken, legt blitzschnell Strukturen und zeigt beeindruckende Transferleistungen. Hat er einmal etwas verstanden, so kann er sein Wissen kontextunabhängig abrufen und nutzen. Das ist an sich eine dolle Sache, leider nutzt der kleine Rotzlöffel seine Talente in alle Richtungen und versucht auch, meint er eine Schwäche bei seinem Gegenüber entdeckt zu haben, diese zu nutzen. So kann Herr Christiansen z.B. ganz ausgezeichnet stillhalten, wenn er sein Geschirr anziehen soll, versucht aber bei neuen Gassigängern gerne mal, ob man aus dieser Prozedur nicht auch ein lustiges, hampeliges Tänzchen machen kann.

Wir wünschen uns für den quirligen, schlauen, engagierten, niedlichen, schmusigen Herrn Christiansen ein tolles Zuhause, gerne natürlich mit Ballflitzpiste im Garten, bei sportlichen, humorvollen, selbstsicheren Meschen, die sich von ihrem zuckerwürfeligen Piesepampel nicht veräppeln lassen und frechen, wenn auch charmanten Anwandlungen mit wohlwollender Konsequenz und einem milden Lächeln begegnen. Herr Christiansen kann sowohl ein Einzel- als auch ein Zweizelhund sein. Eindrucksmäßig fühlen Katzen sich in seiner Gegenwart nicht sonderlich wohl und sicher.

Herr Christiansen reist geimpft, gechipt und kastriert und mit einer aktuellen Blutanalyse nach aktuellen Tracesbestimmungen ins neue Zuhause. Herr Christiansen ist auch Besitzer eines eigenen Sicherheitsgeschirrs, das seinen Adoptanten bei Adoption zugeht.
  
Herr Christiansen wird über den Tierschutzverein Carlos & Co. e.V., nach positivem Vorbesuch, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr in liebevolle Hände vermittelt.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir anonyme Anfragen nicht bearbeiten können und hinterlassen Sie Ihren Namen, Ihren Wohnort und Ihre Telefonnummer.

.

Zurück