Mila

Aufenthaltsort: Tierheim Protectora de Villena in der Nähe von Alicante/Spanien
www.protectoravillena.com

Geboren: 01.2018
Größe/Gewicht: ca. 61 cm / ca. 22 kg
Hündin, Podenca (Mix?), kastriert, geimpft, gechipt
Auslagenerstattung:
390 Euro + 60 Euro Transportkostenbeteiligung
nach Deutschland inkl. Sicherheitsgeschirr

Kontakt: info@carlosundco.de oder 0160 93278421

Entzückende, sanfte Podenca Mila hat ihre Hutschachtel schon gepackt, die zweite Lebenshälfte möchte sie am liebsten auf der Sonnenseite, in einem zivilen, adretten, komfortablen Zuhause verbringen!

Mila wurde kürzlich aufgelesen und ins Tierheim gebracht. Auf Mila wurde kein Anspruch erhoben und eine Halterermittlung verlief erfolglos. Ob Mila ausgerissen ist und es vorgezogen hat sich alleine eine Weile durchzuschlagen oder von ihrem Besitzer "freigelassen" wurde liegt somit im Dunkeln. Die hübsche Bestagerin war aber clever genug sich in einer Wohnsiedlung aufzuhalten und sich Hilfe zu suchen, obwohl es nicht wahrscheinlich ist, dass sie aus einem besonders fürsorglichen Zuhause stammt.

Mila hat sich im Tierheim inzwischen eingerichtet und freut sich über den stets gefüllten Futterspender und den geschützten Schlafbereich sehr. Besonders verwöhnt ist sie wirklich nicht. Mila teilt ihren Zwinger mit den Gurkenhälsen und meidet Zank und Streit wie der Teufel das Weihwasser. Sie kann gut verstehen, dass alle Hunde im überdachten Bereich liegen möchten und nimmt auch mit einem ganz kleinen Eckchen vorlieb.

Nun darf man aber nicht meinen, dass Mila eine Langweilerin ist. Sie ist in körperlich erstaunlich gutem Zustand und wenn ihre Zwingergruppe Hofgang hat und das Törchen zum Patio aufgeht, zieht Mila ihre Turnschuhe an und brettert mit den anderen um die Bäumchen und über den Hof. Mila ist durchaus humorvoll und macht den jungen Hüpfern vor, wie man Harken schlägt und zeigt, wie man am ergibigsten Wege abschneidet und geschickt entkommt, wenn man selbst mal zum Hasen auserkoren wurde und droht in die Bredouille zu geraten. Von Mila können die unerfahrenen, schlackerbeinigen Greenhorns noch richtig was lernen!

Die sanfte, zugängliche, anhängliche Mila ist bei den Pflegern und Workern im Tierheim sehr beliebt. Bei der kultivierten, gefälligen Madame muss man sich keine Sorgen machen, dass sie einen anrempelt oder im Übermut mit Schmuddelpfoten anspringt um auf sich aufmerksam zu machen. Mila regelt sowas viel eleganter. Sie trippelt zielsicher auf den Menschen der Wahl zu, stellt sich in gebührendem Abstand in Position und äugelt ihn solange an, bis er Mila streichelt. Diese Taktik funktioniert ganz hervorragend und es wird beobachtet, dass neuerdings auch Worker Kekschen aus ihren Hosentaschen fischen, die gemeinhin gar nicht dafür bekannt sind ganz große Hundefans zu sein.

Mila ist noch recht neu und hatte noch nicht so oft das Vergnügen mit den ehrenamtlichen Gassigängern eine Runde zu spazieren. Die Testläufer waren sich allerdings einig, dass Mila eine tolle, sehr verständige und dezente Begleiterin ist und sie mit der Leine auch schon einiges an Geschick an den Tag legt.

Wir wünschen uns für die entzückende, versierte, bescheidene Mila ein tolles Zuhause bei Podencofans oder Menschen, die es noch werden möchten. Mila benötigt ein gemütliches, wohlstrukturiertes Zuhause mit einem flauschigen Körbchen und einem für sie reservierten Sofaplätzchen bei Leuten, die ein wenig von dem gut machen möchte, was Mila bisher entbehren musste und vielleicht nie kennenlernen durfte. Mila wäre gerne ein Zweithund bei einem passenden Artgenossen. Ob Mila auch mit einem Kätzchen Freundschaft schließen könnte, kann im Tierheim orientierend getestet werden.

Mila reist geimpft, gechipt und kastriert nach aktuellen Tracesbestimmungen und mit großer Blutanalyse ins neue Zuhause. Mila ist auch Besitzer eines eigenen Sicherheitsgeschirrs, das ihren Adoptanten bei Adoption zugeht.

Mila wird über den Tierschutzverein Carlos & Co. e.V., nach positivem Vorbesuch, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr in liebevolle Hände vermittelt.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir anonyme Anfragen nicht bearbeiten können und hinterlassen Sie Ihren Namen, Ihren Wohnort und Ihre Telefonnummer.

Zurück