Cumi
Aufenthaltsort: Tierheim Castalla in der Nähe von Alicante/Spanien
Geboren: 2015
Größe/Gewicht: ca. 63 cm / ca. 27 kg
Hündin, Schäferhund Mix, kastriert, geimpft, gechipt
Auslagenerstattung:
390 Euro + 60 Euro Transportkostenbeteiligung
nach Deutschland inkl. Sicherheitsgeschirr
Kontakt: info@carlosundco.de oder 0160 93278421
And now we have the salad!
Auf jeden richtig leckeren Salat gehört ein ordenlticher Klecks Malinese. Keine Grillparty ohne Nudelsalat mit Malinese und der Kartoffelsalat wird gleich an hohen Feiertagen serviert, auch er bekommt als Topping, zur Krönung quasi Malinese... Cumi, unsere wunderbare Cumi ist auch Malinese, also Malinoise mit etwas anderen, nicht näher Identifiziertem, aber in Kartoffelsalat dümpeln ja auch eher weniger spannende Gürkchen herum ohne dem Geschmack einen Abbruch zu tun. Vom Kulinarischen nun also erstmal zum katastrophalen, denn Cumi wohnt im Tierheim und das kam so:
Cumi gehörte einer Dame, die mit der agilen, intelligenten, sportlichen Cumi heillos überfordert war. Als letzte Lösung blieb nur das Tierheim, war es der Halterin doch einfach nicht möglich Cumi auch nur annähernd das an Ansprache, Bewegung und Auslastung zu bieten, was nötig ist, damit das fleißige Mädchen sich wohlfühlen kann.
Cumi hat einen eigenen, großzügigen Auslauf, den sie mit ihrem Kumpel teilt. Sie kommt abends nicht in den Zwinger, sondern darf immer in ihrem Kabäuschen mit Garten bleiben und den Vorplatz des Tierheims beaufsichtigen. Cumi ist freundlich zu Marquitos, einem ruhigen, großen Burschen, der seinerseits ganz glücklich ist, dass Cumi so viel Ahnung hat und ihm das Denken sehr fürsorglich fast vollständig abnimmt.
Cumi kommt mit Rüden im allgemeinen gut aus, Hündinnen schätzt sie weitaus weniger in ihrem Dunstkreis. Ebenso pflegt Cumi einen leidenschaftlichen, privaten Kleinkrieg gegen alle Katzen.
Zurück zum Salat, den Cumi gerne als Sahnehäubchen garnieren möchte!
Als Malinese erster Güte ist Cumi clever wie sportlich, sensibel wie stark und blitzgescheit bei großem Ehrgeiz - ein Traum für jede zweibeinige Kartoffel, die plant mit dem neuen Begleiter so richtig was loszumachen. Cumi ist nun schon acht Jahre alt, diese Zahl sollte man weder zu hoch hängen noch sich blenden lassen - Cumi ist taufrisch wie das gerade geploppte Glas Miracel Whipp!
Cumi kapiert raketenschnell was man von ihr erwartet, setzt um, transferiert in andere Situationen und kann sich alles mögliche merken. Sie kann sich lange konzentrieren und ist motiviert ohne viel Zutuns ihrer jeweiligen Kartoffel.
Cumi darf regelmäßig Gassi gehen und ist glühende Verfechterin von Benimm und Anstand, kann den Hundeknigge in drei Sprachen übersetzen und sagt ihn auf Spanisch auswendig auf - auch rückwärts. Sie geht im "Paradeschritt" an der Leine und ist stets aufmerksam und bereit Kommandos zu empfangen. Hier ein "Sitz" und dort mal "Platz" machen Cumi glücklich, bzw das Gefühl etwas leisten zu dürfen.
Cumi ist freundlich zu allen Menschen und begrüßt auch Wildfremde aufgeschlossen und herzlich. Wir haben Cumi in Spanien kennengelernt und wurden sogleich von ihr eingeladen ihren Holzklotz für sie durch die Gegend zu feuern. Als wir lahme Arme hatten war sie dann aber auch mit unseren Qualitäten als Streichelsklaven ganz zufrieden.
Für Cumi suchen wir dringend eine passende Salatschüssel bei Kartoffeln oder Nudeln mit Großhundeerfahrung, Turnschuhen und einem Plan vom Leben mit engagierter Malinese. Die Balance zwischen Action, Arbeit, Ruhe und Pause sollten Cumis Kartoffeln ganz klar halten können und natürlich muß auch die kompetenteste, motivierteste, klügste Malinese abends unbedingt eine Runde "auf den Schoß" und ein Hündchen sein dürfen. In Cumis Zuhause darf es verständige Kinder geben und ein bereits vorhandener Rüde ist auch kein Problem.
Cumi reist geimpft, gechipt und kastriert nach aktuellen Tracesbestimmungen ins neue Zuhause. Sie hat auch ein Blutbild mit Leber- und Nierenwerten nebst der Ergebnisse des Tests auf MMK im Gepäck. Cumi ist auch Besitzerin eines eigenen Sicherheitsgeschirrs, das ihren Adoptanten bei Adoption zugeht.
Cumi wird über den Tierschutzverein Carlos & Co. e.V., nach positivem Vorbesuch, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr in liebevolle Hände vermittelt.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir anonyme Anfragen nicht bearbeiten können und hinterlassen Sie Ihren Namen, Ihren Wohnort und Ihre Telefonnummer.