Alma

Aufenthaltsort: Tierheim Protectora de Villena in der Nähe von Alicante/Spanien
www.protectoravillena.com

Geboren: Jung, wird noch bestimmt
Größe/Gewicht: ca. 73 cm / ca. 22 kg
Hündin, Podenca (Mix?), kastriert, geimpft, gechipt
Auslagenerstattung:
390 Euro + 60 Euro Transportkostenbeteiligung
nach Deutschland inkl. Sicherheitsgeschirr

Kontakt: info@carlosundco.de oder 0160 93278421

Long story short: Die spansiche Jagdsaison neigt sich dem Ende, die ausgemusterten Sportgeräte werden der Entsorgung zugeführt.

Die wunderschöne Alma wurde nach ihrem letzten "Einsatz" einfach auf deinem Feldweg stehengelassen, aus uns nicht bekannten Gründen hat sie ihrem Jäger nicht hinreichend Ehre gemacht und ist es nicht wert über den Winter durchgefüttert zu werden. Was für ein riesiges Glück! So konnte Alma gesichert und ins rettende Tierheim verfrachtet werden, wo sie nun zumindest die Chance auf ein friedvolles, würdiges, ziviles Hundeleben bekommt.

Um genau diese Chance wollen wir uns an dieser Stelle kümmern und von Alma berichten. Alma lebt seit einiger Zeit im Tierheim in einem Gruppenzwinger mit ihren gurkenhalsigen Schicksalsgenossen. Sie kommt podencotypisch prima in der großen Truppe zurecht, pflegt und unterhält Freundschaften und mag gerne mit den anderen Schlackerbeinen spielen und Faxen machen. Alma sind Futterneid und überhaupt Ressourencengehampel völlig fremd, sie teilt in der Podikommune das Wenige, was sie haben und das auch noch gerne. Beim gemeinschaftlichen Hofgang ist Alma ganz vorne mit dabei, sie zischt los, wie ein geölter Blitz und ist voll der Freude über die Möglichkeit die langen Beine einmal zu strecken.

Spazieren mag Alma auch sehr! Sie trippelt neben dem Menschen her und man merkt ihr an, dass sie noch nicht oft zu ihrem eigenen Vergnügen "einfach nur so" ausgeführt wurde. Für Alma ist alles neu und ganz, ganz spannend. Umweltreize schockieren Alma nicht, sie kennt schon einiges, was einem auf der Straße so begegnen kann.

Almas Verhältnis zu fremden Menschen ist noch von Skepsis geprägt. Sie hat in ihrem bisherigen Leben noch nicht die Erfahrung machen dürfen, dass Menschen Podencos einfach mögen und musste immer auf der Hut sein bei ihrem Jäger nicht in Ungnade zu fallen. Alma ist neugierig wie eine Katze und möchte schon gerne alle Menschen kennenlernen, sie braucht hierbei aber noch Unterstützung und das eine oder andere köstliche Häppchen, damit es ihr leichter fällt über ihren Schatten zu springen.

Für Alma wünschen wir uns ein Zuhause bei empathischen, geduldigen, konsequenten Menschen mit Pommestütenohrenerfahrung und am liebsten einem passenden Hund der Alma hilft sich zu orientieren.

Bitte machen Sie sich vor der Adoption eines Podencos oder Galgos mit den besonderen Bedürfnissen dieser fantastischen, sanften Hunde vertraut und reflektieren sie ehrlich, ob das wirklich die richtige Wahl für Sie ist. Gerne berichten wir von unseren Erfahrungen und beantworten alle Fragen.

Alma reist geimpft, gechipt und kastriert nach aktuellen Tracesbestimmungen und mit großer Blutanalyse inkl dem Test auf diverse MMK ins neue Zuhause. Alma ist auch Besitzerin eines eigenen Sicherheitsgeschirrs, das ihren Adoptanten bei Adoption zugeht.

Alma wird über den Tierschutzverein Carlos & Co. e.V., nach positivem Vorbesuch, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr in liebevolle Hände vermittelt.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir anonyme Anfragen nicht bearbeiten können und hinterlassen Sie Ihren Namen, Ihren Wohnort und Ihre Telefonnummer.

Zurück