Pixie

Rauhaar Podenco (Mischling)- in Deutschland auf PS

geb.: ca. 12.2016
Größe: ca. 54 cm

Über Pixie

Aufenthaltsort: Pflegestelle in Hamburg

geb: ca 12.2016

Größe: ca 55 cm, kastriert, geimpft, gechipt

Auslagenerstattung: 390 Euro

Pixie lebt seit kurzem auf einer Pflegestelle in Hamburg.
Pixie hat sich problemlos eingelebt und seiner Familie auf Zeit angeschlossen. Pixie ist lieb zu den noch recht kleinen Kindern und verträgt sich ganz prima mit den vorhandenen Hunden (2 Schäferhundrüden). Im Haushalt lebt auch eine Katze, die allerdings von sich aus den Kontakt zu den Hunden meidet. Pixie zeigte sich im Tierheim durchaus katzenkompatibel. Pixie ist gegenüber fremden Frauen im ersten Moment zugänglicher, als gegenüber fremden Männern, seine Neugier und allgemeine Menschenfreundlichkeit lassen ihn aber alle Vorsicht sehr schnell vergessen. Zuhause macht er zwischen den Familienmitgliedern keinen Unterschied und findet alle gleich toll.

Pixie ist stubenrein und verhält sich im Haus angemessen ruhig. Er freut sich, wenn ein Familienmitglied nach Hause kommt, kann eine Weile alleine bleiben und nimmt seinen Job als Hund schon ernst. Er zeigt sich aufmerksam und schlägt an, wenn der Zalando-Mann zur Haustür kommt. Pixie ist kein Kläffer, er lässt sich leicht beruhigen bzw korrigieren. Pixies Pflegefamilie berichtet allgemein, dass Pixie sich sehr gut anleiten lässt und alles richtig machen möchte. Er ist stets gut erreichbar und setzt zügist um, was man von ihm verlangt.

Unterwegs ist Pixie ebenfalls ein toller Begleiter. Er kann schon im Auto mitfahren, manierlich an der Leine gehen und ist absolut schleppleinenfit. Pixie zerrt nicht und hält von sich aus Kontakt zu seinem Menschen. Er reagiert auf Zuruf und kommt freudig angesaust, immer in der Hoffnung gelobt zu werden. Straßen und Verkehr machen ihm keine Angst, und auch Passanten, mit denen man ins Schwatzen kommt werden freundlich beäugt und lieb begrüßt. Pixie ist dabei nicht aufdringlich, sondern gebührend herzlich. Begegnungen mit fremden Hunden verlaufen reibungslos, Pixie spielt, wenn die Situation es erlaubt oder trabt artig daran vorbei, wenn seine Familie es eilig hat.

Wir wünschen uns für Pixie ein tolles, eigenes Zuhause bei Menschen, die seine Freundlichkeit und tollen Anlagen zu schätzen wissen und weiter fördern. Pixie verspricht ein super Familienhund zu werden und möchte seine künftige Familie gerne überall hin begleiten. Ein bereits vorhandener, netter Hund ist kein Problem und Pixie wäre auch ein geeigneter Kamerad für engagierte Hundehaltereinsteiger.

Pixie wird über den Tierschutzverein Carlos & Co. e.V. nach positivem Vorbesuch, mit Schutzvertrag und gegen eine Auslagenerstattung vermittelt.

Möchten Sie Pixie kennen lernen? Dann schicken Sie uns einfach eine Mail mit Ihren Kontaktdaten und super wäre es auch wenn Sie schon ein wenig von dem preisgeben, was Pixie bei Ihnen erwartet.

Pixies Videos
https://youtu.be/ImUhG_zM0Qg
https://youtu.be/ZfDBRZXSlYg
https://youtu.be/Cha6dJa_b6I
https://youtu.be/zOPTOQ5APOU
https://youtu.be/81bKkQYFipY
https://youtu.be/5MnFdm4jhvI
https://youtu.be/qu7InuL3i7Q
https://youtu.be/TV30ZFO6FoM

Zurück