Lucky

Border-Collie (Mischling)

geb.: ca. 12.2011
Größe:   ca. 57 cm

Über Lucky

Aufenthaltsort: Tierheim Protectora de Villena in der Nähe von Alicante, Spanien, www.protectoravillena.com
geb.: ca. 12.2011
Größe: ca. 54cm
Rüde, Border Colli Mix geimpft, gechipt, kastriert, ausreisefertig
Auslagenerstattung: 350 EUR inkl. Transport nach D und Sicherheitsgeschirr

Lucky haben wir im Tierheim besucht und kennen gelernt, besonders Tanja hat er es angetan. Bei einem gemeinsamen Spaziergang hat er sie vollständig um die puschelige Pfote gewickelt. Nun muss natürlich schnell ein tolles Zuhause für Lucky gefunden werden, denn Lucky ist (nicht nur laut Tanja) ein wahrer Schatz. Er ist ausgesprochen freundlich und offen gegenüber allen Menschen und weiß ich sehr gut zu benehmen.

Munter und interessiert trabt er neben seinem Leinenhalter her, zerrt nicht, trödelt nicht, zankt nicht mit den anderen Hunden. Lucky reagiert immer sehr prompt auf Ansprache und scheint auch alle möglichen Kommandos zu kennen.
Er hatte, bevor er ins Tierheim gegeben wurde ein Zuhause. Das merkt man ihm deutlich an, Lucky ist an die Zusammenarbeit mit dem Menschen gewöhnt und nimmt Führung gerne an.
Nach Einschätzung der Tierheimmitarbeiter sind Anleitung und Regeln für Lucky wichtig, er könnte dazu neigen sich etwas "breit" zu machen, wenn man ihn nicht gelegentlich an die Hausordnung erinnert.

Lucky lebt im Tierheim mit weiteren eher starken Hündinnen und Rüden zusammen, spielt gerne und ausgiebig und verträgt sich gut. Ein weiterer, passender Hund im neuen Zuhause wäre für Lucky kein Grund, nicht einziehen zu wollen.

Lucky im Auslauf mit anderen Hunden:
https://youtu.be/43IG5Pa-ww8

Lucky am Spielen:
https://youtu.be/3OB_pFCJR30

Wir wünschen uns für den fleißigen, intelligenten, kuscheligen Lucky ein tolles Zuhause, bei einer Familie, die sein Potential zu schätzen weiß und ihm gerne die so sehnsüchtig erhoffe Förderung und Anforderung zukommen läßt. Lucky wäre gerne mal auf einem Hundeplatz und könnte so schön durch Reifen springen und um Slalomstangen flitzen, oder er könnte auch zum Longieren, zum Obidience oder zum Flyball - Hauptsache es gibt etwas, was er richtig machen kann und was geübt und perfektioniert werden muß.

Lucky bekommt vor seiner Ausreise ein Blutbild inkl. der Leber- und Nierenwerte und dem Test auf MMK. Zudem geht den Adoptanten vor seiner Einreise ein Sicherheitsgeschirr für die Abholung und Eingewöhnungszeit zu.
Lucky reist nach aktuellen Tracesbestimmungen nach Deutschland!

Lucky wird über den Tierschutzverein Carlos & Co. e.V. nach positivem Vorbesuch, mit Schutzvertrag und gegen eine Auslagenerstattung, die den tatsächlichen Kosten des Vereins entspricht, in gute Hände vermittelt.
Wir sind immer ganz aus dem Häuschen, wenn Sie Ihren vollständigen Namen verraten und woher Sie kommen und schon ein wenig von dem preisgeben, was unseren Schützling bei Ihnen erwartet.

Zurück