Cuc

Podenco / In Deutschland auf PS

Geb.: ca. 03/2017
Größe: 30 cm

Über Cuc

Sara, Liest und Cuc, die Manetofamilie, wurden im Sommer 2018 zusammen in der Protectora abgegeben. Die Halter sahen sich aus Altersgründen und einer nötigen räumlichen Veränderung nicht mehr in der Lage die drei kleinen Hunde weiterhin zu beherbergen. Sara ist mittlerweile vermittelt, Liest ist auf dem Wege dahin, Cuc wartet auf seiner deutschen Pflegestelle.

Die drei kleinen Strolche haben immer bei den Menschen am und im Haus gelebt und wurden ordentlich behandelt und versorgt. Sie sind freundlich, aufgeschlossen und dem Menschen zugetan. Sie sind frei von Ängsten und Scheu, haben nichts Böses kennen gelernt und sind mit alltäglichen Abläufen vertraut. Sara, Liest und Cuc lassen sich Geschirrchen und Halsbänder anlegen, kennen es schon an der Leine ausgeführt zu werden und reagieren freundlich auf andere Hunde.

Cuc ist eine kleine Rakete und der Temperamentvollste der drei kleinen Strolche. Steckt er erstmal im Geschirr und es geht los zum Spaziergang turnt er fröhlich neben seinem Leinenhalter her, hüpft wie ein Gummiball und das Schwänzchen hört überhaupt nicht auf zu routieren vor lauter Begeisterung für alles und jeden um ihn herum. Cuc reagiert gut, wenn er angesprochen wird, kommt angeflitzt und nimmt Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten gerne entgegen...aber nicht so lange, es gibt viel zu entdecken! Allen anderen Hunden begegnet er aufgeschlossen und freundlich, fordert spontan zum Spielen auf uns freut sich, wenn einer mitmachen möchte. Er orientiert sich am Menschen und stapft mutig durch unwegsames Gelände. Cuc ist von robustem Gemüt und unerschütterlich guter Laune.

Wir wünschen uns für Cuc eine tolle Familie, wobei aufgrund seiner ausgeglichenen, fröhlichen, robusten, unkomplizierten Art sowohl engagierte Hundehaltereinsteiger, Familien mit nicht mehr ganz kleinen Kindern, Senioren oder echte Manetofans mit Rudel in Frage kommen.

Zurück