Xares

Rottweiler Mischling

 reserviert für andere TS Organisation

Geb.: ca. 08.2016
Größe: ca. 74 cm

Über Xares

*Aufenthaltsort: Tierheim Protectora de Villena in der Nähe von Alicante/Spanien
www.protectoravillena.com
Geboren: ca. 08.2016
Größe: ca. 74 cm
Rottweiler Rüde, kastriert, geimpft, gechipt
Auslagenerstattung: 350 Euro inkl. Transport nach D und Sicherheitsgeschirr

 
Entzückendes, engagiertes Riesenbaby sucht tolles Zuhause!
 
Xares lebt seit einigen Wochen im Tierheim und zeigt sich als reizender, freundlicher Kumpel für alle Vier- und Zweibeiner. Xares findet die Menschen super und begegnet ihnen unvoreingenommen und freundlich. Er mag gestreichelt und gekuschelt werden, freut sich über Ansprache und ist ganz aus dem Häuschen, wenn er zum Spaziergang eingeladen wird. Xares hat keine schlechten Erfahrungen mit den Menschen gemacht, ist allerdings auch kaum angeleitet worden. Er zeigt sich willig, gutmütig und bemüht, es wird allerdings deutlich, dass ihm bisher kaum etwas abverlangt oder beigebracht wurde. Xares muss noch üben manierlich an der Leine zu gehen und seine Freude gegenüber fremden Menschen angemessener zu zeigen. Er macht stetig Fortschritte, begreift schnell und zeigt sich als emsiger Schüler. Die spanischen Kollegen berichten von einem XXL-Welpen, der flott umsetzt und prima mitzieht.
 
Xares teilt seinen Zwinger mit zwei weiteren Hunden. Er verträgt sich mit Hündinnen und Rüden gleichermaßen gut und neigt nicht dazu seine körperliche Überlegenheit auszuspielen. Xares fühlt sich in dem engen Zwinger unwohl und zeigt erste Anzeigen von Streß. Die Hektik und Lautstärke im Tierheim setzten dem fröhlichen, immer lächelnden Kerl zu. Wir gehen davon aus, dass Xares bisher auf einem größeren Grundstück frei rumlaufen durfte und "aufpassen" sollte. Xares verbringt seinen "Hofgang" mit einer größeren Gruppe geschlechtsgemischter Hunde und fällt durch sein gutes Sozialverhalten und seine klare, gut lesbare Körpersprache positiv auf. Er gerät nicht in Zankereien und kann die Grenzen seiner Artgenossen akzeptieren. Xares ist altersgemäß verspielt und freut sich, wenn er einen ebenfalls sportlichen Spielgefährten auftreiben kann.
 
 
Wir wünschen uns für den bildschönen, imposanten, sanften, gut gelaunten Xares ganz schnell ein liebevolles, konsequentes Zuhause bei einer Familie mit etwas Großhundeerfahrung und ausreichend Zeit hat sich mit Xares zu befassen. Xares ist fit wie ein Turnschuh, unverdorben und intelligent, damit das so bleibt und seine tollen Anlagen endlich gefördert werden, wäre es super, wenn er von Menschen adoptiert würde, die den Rohdiamanten erkennen und ihm seinen Traum vom "Familienbegleithundsein" erfüllen. Xares ist sehr groß und stark, damit er überall ein gern gesehener, willkommener Gast sein kann, sollte er unbedingt lernen, wie man sich ordentlich benimmt, wir raten zum Besuch einer Hundeschule.
Xares kann zu einem bereits vorhandenen, netten Hund vermittelt werden, eine Katze sollte es in seinem neuen Zuhause nicht geben.
 
Xares reist mit einem aktuellen Blutbild inkl. der Leber- und Nierenwerte nach aktuellen Tracesbestimmungen nach Deutschland. Er hat zu dem den Test auf Mittelmeerkrankheiten, ein Sicherheitsgeschirr und seinen Impfpass im Gepäck.
 
Xares wird über den Tierschutzverein Carlos & Co. e.V. nach positivem Vorbesuch, mit Schutzvertrag und gegen eine Auslagenerstattung vermittelt.
Möchten Sie Xares kennen lernen? Dann schicken Sie uns einfach eine Mail mit Ihren Kontaktdaten und super wäre es auch wenn Sie schon ein wenig von dem preisgeben, was Xares bei Ihnen erwartet.

Zurück