ERIZO

Mischling NOTFALL

Geb.: ca. 06.2014
Größe: ca.51 cm

Über ERIZO

ERIZO

Aufenthaltsort: Private Unterbringung mit Familienanschluß
Geboren: ca. 06.2014
Größe: ca.51cm
Rüde, kastriert, geimpft, gechipt
Auslagenerstattung: 350 Euro inkl. Transport nach D und Sicherheitsgeschirr


Update März 2019: Erizo war armes Opfer bei einem Missverständnis unter den Hunden der Pflegestelle und wurde erstnhaft am Hinterlauf verletzt, Er ist ein sehr tapferer patient und darf, nach tierärztlicher Behandlung, nun im Wohnhaus der PS gesund werden, Wir brauchen, sobald er reisefähig ist,  eine liebevolle deutsche Pflegestelle, damit so ein Unglück nicht noch einmal geschieht, Erizo selbst ist verträglich mit allem.


Erizo konnte kürzlich aus suboptimalen Umständen übernommen und übergangsweise bei einer Familie untergebracht werden. Der schicke, windschnittige, fröhliche Hundejunge lebt sich problemlos ein, genießt den neuen Komfort des "Familienanschluß" und freut sich wie ein Schneekönig über Ansprache und vor allem auch über Anforderung. Trotz seiner geringeren Größe ist er vollkommen im Schäfilook gehalten und bringt auch alle erwünschten, rassetypischen Eigenschaften mit - komprimiert in handlichem Format.
 
Erizo teilt sein Quartier mit weiteren Hunden, einer bunten Truppe jeden Alters und aller Größen. Er zeigt sich sehr verträglich und kann seine Artgenossen lesen und Situationen gut einschätzen. Erizo nutzt seine Wendigkeit nicht aus und kann es gut aushalten, wenn ein anderer Hund vor ihm an der Reihe ist. Er ist zufrieden mit der ihm zugewiesenen Position und spielt gerne mit den anderen Jungspunden im Garten.
 
Erizo begegnet dem Menschen absolut freundlich und erwartungsvoll. Er mag gerne gestreichelt und gekuschelt werden, lässt sich artig bürsten und kleine "kosmetische Reparaturen" vornehmen. Halsband um, Geschirrchen ab, Leine dran, Auto hopp, Spieli hergeben, auf das Keksi warten - alles kein Problem, Erizo ist schon ziemlich alltagsfit und erweist sich als belastbarer Begleiter und routinierter Stratege beim Spaziergang. Das macht sich vor allem bemerkbar, wenn Erizo an der Leine gehen soll, das macht er nämlich auch schon sehr manierlich und trabt unaufgeregt neben den Menschen her.

https://youtu.be/v_L3C9AyoAc


 
Erizo ist bereits negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet worden, war beim Tierarzt zum Impfen und kann, im Bedarfsfall, auf seine mögliche Verträglichkeit mit Katzen getestet werden.
 
Erizo reist mit einem aktuellen Blutbild inkl. der Leber- und Nierenwerte nach aktuellen Tracesbestimmungen nach Deutschland. Er hat zu dem den Test auf Mittelmeerkrankheiten (bereits negativ getestet, alles super!), ein Sicherheitsgeschirr und seinen Impfpass im Gepäck.
 
Erizo wird über den Tierschutzverein Carlos & Co. e.V. nach positivem Vorbesuch, mit Schutzvertrag und gegen eine Auslagenerstattung vermittelt.
Möchten Sie Erizo kennen lernen? Dann schicken Sie uns einfach eine Mail mit Ihren Kontaktdaten und super wäre es auch, wenn Sie schon ein wenig von dem preisgeben, was Erizo bei Ihnen erwartet.

 

Zurück