Mayerling

Mischling

Geb.: ca. 10.2016
Größe: ca. 45 cm

Über Mayerling

Aufenthaltsort: Tierheim Protectora de Villena in der Nähe von Alicante/Spanien
www.protectoravillena.com
Geboren: ca.10.2016
Größe: ca. 45cm
Rüde, kastriert, geimpft, gechipt
Auslagenerstattung: 350 Euro inkl. Transport nach D und Sicherheitsgeschirr

Der kleine Mayerling hatte gleich doppelt Pech, seine Familie wollte ihn nicht mehr und hat ihn ausgesetzt. Sie sind mit ihm spazieren gegeagen und haben ihn unterwegs einfach an einen Zaun gebunden und sind verschwunden. Als ob das nicht schon schlimm genug wäre kamen dann noch andere Hunde an Mayerlings "Parkplatz" vorbei und haben ihn fürchterlich verprügelt. Der zierliche kleine Kerl hatte wegen der kurzen Leine keine Chance sich zu wehren oder zu flüchten. Ein Passant hatte schließlich Mitleid mit der kleinen Jammergestalt und rief die Polizei, so dass Mayerling von Amtswegen in die Protectora überstellt wurde.
 
Mayerling hatte schreckliche Angst vor den Menschen, den anderen Hunden und allem anderen. Er ist frisch versorgt, zusammengeflikt, verpflastert und mit einem Schmerzmittel zunächst auf die Krankenstation gezogen. Hier ist es warm und alle Hunde sind einzeln untergebracht. Mayerling hat sich schnell berappelt, schon bald tat alles nicht mehr so weh und er hat sich wieder getraut mit anderen Hunden Kontakt aufzunehmen. Auch zu den Menschen hat er neues Vertrauen gefasst, lässt sich nun gerne streicheln und hofft immer auf ein Kekschen. Mayerling geht auch gerne spazieren und freut sich, wenn man leise und freundlich mit ihm spricht.

Auch wenn Kinder ihn an der Leine führen bemimmt sich Mayerling anständig und freut sich mal einen Schritt zulegen zu können. Daafür strahlen dann er und seine Kinderleinenführer.


Die Krankenstation durfte er verlassen und ist nun im Kleinhundebreich untergebracht. Mayerling verträgt sich gut mit den anderen Hunden, zankt nicht, nimmt niemandem was weg und teilt auch Näpfchen und Liegeplätze ohne zu meckern. Mayerling geht auch mit seiner Zwingergruppe in den Auslauf. Hier fällt auf, dass er sich lieber im Hintergrund hält und nur gelegentlich mit auch eher vorsichtigen Hunden zu zweit spielt. Große Massenraufereien und Meute-jagen gefallen ihm nicht so gut.

Mayerling und die Katze:  https://youtu.be/h5O-aHASSNk

 Mayerling hat sich prima erholt und es ist an der Zeit ein eigenes, richtiges Zuhause zu finden. Wir wünschen uns für ihn eine Familie, die sich seiner annimmt und ihm zeigt, wie schön das Leben sein kann. Mayerling wäre in einem eher ruhigen, strukturierten, liebevollen Zuhause, bei geduldigen Menschen am besten aufgehoben. Am liebsten wäre er ein Einzelhund, sein Verhältnis zu Katzen scheint gut zu sein.
 
Mayerling reist mit einem aktuellen Blutbild inkl. der Leber- und Nierenwerte nach aktuellen Tracesbestimmungen nach Deutschland. Er hat zu dem den Test auf Mittelmeerkrankheiten, ein Sicherheitsgeschirr und seinen Impfpass im Gepäck.
 
Mayerling wird über den Tierschutzverein Carlos & Co. e.V. nach positivem Vorbesuch, mit Schutzvertrag und gegen eine Auslagenerstattung vermittelt.
Hat Mayerling Ihr Interesse geweckt ? Dann schicken Sie uns bite ein Mail, die schon ein wenig von dem preisgibt, was Mayerling bei Ihnen erwartet.

Zurück