Carlos & Co. - Spanische Hunde suchen ihr Glück

Wir sind eine kleine Gruppe von tierlieben Menschen, die sich auf das Vermitteln und Betreuen von hilfebedürftigen Hunden spezialisiert hat.
Für diese Hunde suchen wir ein Zuhause auf Lebenszeit, manchmal aber auch eine liebe und verständnisvolle Pflegestelle, die mit manch anfänglichen Macken und Tücken eines Tierschutzhundes umgehen kann.

weiterlesen >

Vermittlung

Damit die Vermittlung für beide Seiten ein Erfolg wird, werden die Hunde von uns nach besten Wissen und Gewissen beschrieben - wir machen uns dafür selbst  einen Eindruck von den Hunden, auch vor Ort in Spanien, im Gegenzug aber auch von den zukünftigen Besitzern und ihrem Zuhause, damit sichergestellt ist, dass sie in "gute Hände" kommen.

Sehen Sie sich in Ruhe auf unserer Seite um: Im Gästebuch sind die Rückmeldungen von (neuen) Hundebesitzern, es gibt Infos zu Auslandshunden, dem Ablauf der Vermittlung, etc.

Alle Hunde, die derzeit ein neues Zuhause suchen, freuen sich über das Interesse - oder eine Spende :-)

Weihnachtsaktion 2020

Am letzten Wochenende war es soweit: unsere Weihnachtsgeschenke wurden in der Protectora verteilt. Jede Menge Halsbänder schmücken nun stolze Hundehälse, Pflegestellen haben ihre Weihnachtstüten für die kleinen Schützlinge abgeholt und mancher hat sein neues, ganz eigenes Futter genossen.

Wir danken allen Spendern unserer Online-Weihnachtsaktion. Es konnten, neben den bereits geschickten Sachspenden, 5278 Euro an die Protectora überweisen werden. Das Geld begleitet natürlich eine Auflistung, was für welchen Hund zu verwenden ist. Trainerstunden, besondere Untersuchungen, Gesundheitsvorsorge, extra Würste, alles kann nun realisiert werden. Für unsere lieben Kollegen wurde noch ein neuer Flitzhocker angeschafft, damit Maria noch schneller durch ihren Behandlungsraum wirbeln kann und es gibt nun für unterkühlte Findlinge und die frisch Operierten eine elektrische Wärmedecke.

Wir sind total happy über die vielen schönen Sachen und freuen uns sehr, dass ihr so großzügig mitgewichtelt habt. Wir laden nun noch einige Videos von der "Verteilaktion" vielleicht findet ja jemand seinen Weihnachtshund wieder.

Mitstreiter(in) gesucht!

Wir sind ein kleines Team und haben es uns zur Aufgabe gemacht Hunde aus Notsituationen (deutsche Abgabehunde, Übernahmehunde anderer Vereine und natürlich die Schützlinge unserer Freunde aus Villena/Spanien) in gute Hände zu vermitteln. Besonderen Wert legen wir darauf, dass die Interessenten unserer Hunde gut betreut werden, im Vorfeld möglichst viel über ihre Wunschhunde erfahren können und auch nach der Adoption noch einen Ansprechpartner haben.

Wir suchen einen zusätzlichen Vermittler, der uns hilft die Anfragen anzunehmen, die Interessenten durch die Adoption begleitet und unser Team verstärkt.

Toll wäre es, wenn entsprechende Erfahrungen da sind, aber das ist keine Bedingung. Hundehaltererfahrung, Freude am Umgang mit Menschen, Geduld, gute Nerven und Humor sind aber ganz wichtig.

Wir treffen uns regelmäßig mit dem Team, den Pflegestellen und Adoptanten, planen gemeinsame Unternehmungen, Begleiten die Besichtigungen der Pflegehunde und unterstützen uns gegenseitig. Unser Traumvermittler hat im besten Fall auch Lust mit uns Zeit zu verbringen, hierfür wäre es super, wenn er oder sie aus der Gegend um Wilhelmshaven/ Jade/ Oldenburg und Umgebung kommt.

Es besteht natürlich auch die Möglichkeit an den regelmäßigen Trips nach Spanien teilzunehmen und die Hunde, die dann vermittelt werden, persönlich kennenzulernen und einzuschätzen.

Unsere Pflegestellen sind eine coole Truppe mit Nerven aus Stahl, leidensfähig und sturmerprobt, immer parat die Vermittler konstruktiv zu unterstützen.

Gibt es vielleicht jemanden, der mit uns was aufstellen möchte, auch gerne in Gummistiefeln rumrennt, telefonieren mag, bis die Ohren glühen,
eine gewisse Streßresistenz hat, Kompromisse eingehen kann und gerne Eis und Kuchen mag!?

Wir freuen uns über Mails an info@carlosundco.de

Termine

Unsere Carlos-Spaziergänge können z. Zt. nicht stattfinden. Wir informieren an dieser Stelle, wann es wieder los gehen kann.

Gästebuch

Senda und Familie

Liebes Carlos-Team,

im August 2018 haben wir Senda über ein großes Tiervermittlungsportal entdeckt und uns sofort in sie verliebt. Wir hatten keine Erfahrung mit Auslands-Tierschutzhunden und -organisationen, können aber sagen, dass wir Riesenglück hatten, dass Senda vom Carlos-Team vermittelt wurde. Ihr macht hochprofessionelle Arbeit kombiniert mit unfassbar viel Herzblut und Liebe zu den Tieren. Seit mittlerweile über 2 Jahren bereichert Senda unsere Familie mit ihrem lustigen, ausgeglichenen und sehr verschmusten Wesen. WIe wir im Nachhinein erfahren haben, musste Senda lange auf Interessenten warten - das war unser Glück.

Ganz herzliche Grüße aus Bayern

zum Gästebuch ...

Helfen, Unterstützen, Spenden

zooplus.de Für unsere Arbeit sind wir auf Spenden jeder Art angewiesen. Neben Sachspenden und Mitarbeit natürlich auch auf Geldspenden.

Wenn Sie über die Buttons bei Zooplus oder Amazon etwas bestellen, erhalten wir dafür eine kleine Gutschrift, die unseren Schützlingen zu Gute kommt. Direkte Geldspenden, für die wir auf Wunsch auch Spendenquittungen austellen, können u.a. per Paypal geleistet werden oder - für uns gebührenfrei - als Überweisung auf unser Konto (siehe Menüpunkt Spenden).