Carlos & Co. - Spanische Hunde suchen ihr Glück

Wir sind eine kleine Gruppe von tierlieben Menschen, die sich auf das Vermitteln und Betreuen von hilfebedürftigen Hunden spezialisiert hat.

Für diese Hunde suchen wir ein Zuhause auf Lebenszeit, manchmal aber auch eine liebe und verständnisvolle Pflegestelle, die mit manch anfänglichen Macken und Tücken eines Tierschutzhundes umgehen kann.

weiterlesen >

Vermittlung

Damit die Vermittlung für beide Seiten ein Erfolg wird, werden die Hunde von uns nach besten Wissen und Gewissen beschrieben - wir machen uns dafür selbst  einen Eindruck von den Hunden, auch vor Ort in Spanien, im Gegenzug aber auch von den zukünftigen Besitzern und ihrem Zuhause, damit sichergestellt ist, dass sie in "gute Hände" kommen.

Sehen Sie sich in Ruhe auf unserer Seite um: im Gästebuch sind die Rückmeldungen von (neuen) Hundebesitzern, in Blog/Aktuelles lesen Sie etwas über unsere aktuellen Arbeiten, es gibt Infos zu Auslandshunden, dem Ablauf der Vermittlung, etc.

Alle Hunde, die derzeit ein neues Zuhause suchen, freuen sich über das Interesse - oder eine Spende :-)

Ankündigung / Termin

Spaziergang

24.02.2019 um 14 Uhr

Treffpunkt: Parkplatz des "Waldschlößchen", Mühlenteichstraße 78, 26316 Varel-Dangast

Blog / Aktuelles

Chease - sein Glück hat sich in Bonn gefunden!

Der riesengroße, stattliche Chease ist mit ganz besonderen Eigenschaften ausgestattet. Er ist über die Maßen treu und überzeugt von der Gutartigkeit der Menschen - nach einer großen Enttäuschung darf Chaese sich nun auf ein neues Zuhause in Bonn freuen, in dem er wirklich erwünscht ist. Es wird vorbereitet und geplant, an nichts soll es dem intelligenten Riesen in den besten Jahren je wieder fehlen. Chaese macht sich bald auf die Reise zu Luk, soll spazieren gehen...

weiterlesen ...

Notfall

FLOR unsere blinde Schäferhündin

Nachdem nun Lucky sein Plätzchen in Deutschland versprochen bekommen hat, stellt sich die alte Flor in die Reihe der Notfälle an die erste Stelle. Flor wurde kürzlichst dem Augenarzt vorgestellt und ja, Diagnose: keine Sehkraft mehr ...

Mehr zu Flor lesen Sie unter Unsere Hunde - aktueller Notfall.

Gästebuch

Klaus und Bärbel Ohlbrecht

Liebes Carlos Team.

Nun sind es gerade mal 2 Tage , dass wir unsere Trudie zu Hause haben. Trudie´s Herrchen und Frauchen sind überglücklich . Alles , aber auch wirklich alles ist so gelaufen, wie vorgestellt. Unsere Maus macht sich super gut. Hat zwar noch viel Angst vor jedem und allem, aber jede Stunde wird sie mehr unsere Prinzessin. Der Zustand , erster Eindruck, der Hunde war sehr gut. Scheinbar haben auch die Treuen Helferlein in Spanien ein gutes Händchen. Danke euch allen.

Ich male kein rosa Bild wenn ich die Verfahrensweise von Carlos und auch dem Team in Spanien eine große Professionalität nachsagen will. Es geht hier um Lebewesen die Achtung Respekt und Sorfalt verdient haben. Jede Seele hat das Recht so behandelt zu werden, wie man selber auch behandelt werden will. Hunde sind , auch wenn nicht vor dem Gesetz, kein Sachgegenstand. Hunde die anders behandelt werden, gibt genug Beispiele, zeigen uns durch ihr verhalten unsere Fehler. Das Problem ist fast immer am oberen Ende der Leine.

Nochmals vielen Dank an Katrin und die gesamte Mannschaft.

zum Gästebuch ...

Helfen, Unterstützen, Spenden

zooplus.de Für unsere Arbeit sind wir auf Spenden jeder Art angewiesen. Neben Sachspenden und Mitarbeit natürlich auch auf Geldspenden.

Wenn Sie über die Buttons bei Zooplus oder Amazon etwas bestellen, erhalten wir dafür eine kleine Gutschrift, die unseren Schützlingen zu Gute kommt. Direkte Geldspenden, für die wir auf Wunsch auch Spendenquittungen austellen, können u.a. per Paypal geleistet werden oder - für uns gebührenfrei - als Überweisung auf unser Konto (siehe Menüpunkt Spenden).