Carlos & Co. - Spanische Hunde suchen ihr Glück

Wir sind eine kleine Gruppe von tierlieben Menschen, die sich auf das Vermitteln und Betreuen von hilfebedürftigen Hunden spezialisiert hat.
Für diese Hunde suchen wir ein Zuhause auf Lebenszeit, manchmal aber auch eine liebe und verständnisvolle Pflegestelle, die mit manch anfänglichen Macken und Tücken eines Tierschutzhundes umgehen kann.

weiterlesen >

Vermittlung

Damit die Vermittlung für beide Seiten ein Erfolg wird, werden die Hunde von uns nach besten Wissen und Gewissen beschrieben - wir machen uns dafür selbst  einen Eindruck von den Hunden, auch vor Ort in Spanien, im Gegenzug aber auch von den zukünftigen Besitzern und ihrem Zuhause, damit sichergestellt ist, dass sie in "gute Hände" kommen.

Sehen Sie sich in Ruhe auf unserer Seite um: Im Gästebuch sind die Rückmeldungen von (neuen) Hundebesitzern, es gibt Infos zu Auslandshunden, dem Ablauf der Vermittlung, etc.

Alle Hunde, die derzeit ein neues Zuhause suchen, freuen sich über das Interesse - oder eine Spende :-)

GOLD

Es könnte alles so schön sein für "Gold", den bildschönen, jungen Rüden mit den goldenen Augen
- ist es aber nicht!

Gold lebt seit Mai im Tierheim und zunächst rechnete niemand damit, dass ausgerechnet er sich schwer tun sollte ein tolles Zuhause zu finden. Gold ist fröhlich, aufgeschlossen, dem Menschen von Herzen zugetan und zuckersüß zu seinen vierbeinigen Mitbewohnern, rundum ein unproblematischer Traumschatz, dazu sehr groß und athletisch….
Bei "athletisch" fällt allerdings der Elefant ins Wasser, Gold kann sein Hinterteil kaum zuverlässig koordinieren. Was zunächst nach einer Kleinigkeit aussah, vielleicht ein eingeklemmter Nerv oder sowas Harmloses entpuppt sich nun als handfeste Katastrophe. Gold hat inzwischen diverse Blutbilder, Röntgenaufnahmen, Ultraschalltermine und Untersuchungen über sich ergehen lassen und wurde einem Spezialisten vorgestellt, nichts gibt Aufschluss über die Ursache seiner Probleme. Der Traumatologe empfiehlt ein CT um Licht ins Dunkel zu bringen, eine sehr kostspielige Untersuchung, die für einen Tierheimhund keines Falls vorgesehen ist. Gold ist noch so jung, keine zwei Jahre alt, er sollte durchs Leben springen und rennen, nicht eiern und wackeln.

Wir würden Gold gerne ins CT schicken und seinen Pflegern und Betreuern die Sorge um ihn nehmen bzw. zumindest Klarheit schaffen, was ihm fehlt.
Könnt ihr uns mit Luxusgesundheitstalern helfen Gold vielleicht doch noch ein würdiges Leben zu geben? Es werden etwa 650 - 900€ benötigt, und ja, wir wissen, dass das unendlich viel Geld ist, für nur einen Hund bzw. dessen Diagnostik. Wir haben lange überlegt, ob wir Euch überhaupt fragen dürfen, denn nur eine Diagnose, die bestenfalls das Ergebnis dieser Aktion ist, ist ja noch keine Therapie. Wie ihr merkt, hat am Ende wieder die Hoffnung auf ein weiteres umgekrempeltes Schicksal gesiegt und die Hoffnung Gold zu goldenen Zeiten verhelfen zu können.

Hier geht es zu Golds Video https://www.youtube.com/watch?v=W8FQx9RSvdc

Wir freuen uns über Gesundheitstaler für Gold und sammeln sie hier:
Carlos und Co. e.V.
Sparkasse Wilhelmshaven
Kontonummer: 35079284
Bankleitzahl: 28250110
Stichwort Gold
IBAN:DE24 2825 0110 0035 0792 84
BIC: BRLADE21WHV

oder natürlich über den PayPal Button in der Kategorie "Helfen & Unterstützen" oder Facebook

Gästebuch

Andrea und Kai

Hallo,

Pi, bei uns seit 2 Wochen Piet genannt, ist tatsächlich - laut super guter Beschreibung - ein sanfter Riese.
Wir freuen uns jeden Tag mit ihm über seine Fortschritte. Von Anfang an hatten wir ein sehr gutes Gefühl bei Carlos & Co. EV.

Vielen lieben Dank für den kleinen Großen :)

zum Gästebuch ...

Helfen, Unterstützen, Spenden

zooplus.de Für unsere Arbeit sind wir auf Spenden jeder Art angewiesen. Neben Sachspenden und Mitarbeit natürlich auch auf Geldspenden.

Wenn Sie über die Buttons bei Zooplus oder Amazon etwas bestellen, erhalten wir dafür eine kleine Gutschrift, die unseren Schützlingen zu Gute kommt. Direkte Geldspenden, für die wir auf Wunsch auch Spendenquittungen austellen, können u.a. per Paypal geleistet werden oder - für uns gebührenfrei - als Überweisung auf unser Konto (siehe Menüpunkt Spenden).