Carlos & Co. - Spanische Hunde suchen ihr Glück

Wir sind eine kleine Gruppe von tierlieben Menschen, die sich auf das Vermitteln und Betreuen von hilfebedürftigen Hunden spezialisiert hat.
Für diese Hunde suchen wir ein Zuhause auf Lebenszeit, manchmal aber auch eine liebe und verständnisvolle Pflegestelle, die mit manch anfänglichen Macken und Tücken eines Tierschutzhundes umgehen kann.

weiterlesen >

Vermittlung

Damit die Vermittlung für beide Seiten ein Erfolg wird, werden die Hunde von uns nach besten Wissen und Gewissen beschrieben - wir machen uns dafür selbst  einen Eindruck von den Hunden, auch vor Ort in Spanien, im Gegenzug aber auch von den zukünftigen Besitzern und ihrem Zuhause, damit sichergestellt ist, dass sie in "gute Hände" kommen.

Sehen Sie sich in Ruhe auf unserer Seite um: Im Gästebuch sind die Rückmeldungen von (neuen) Hundebesitzern, es gibt Infos zu Auslandshunden, dem Ablauf der Vermittlung, etc.

Alle Hunde, die derzeit ein neues Zuhause suchen, freuen sich über das Interesse - oder eine Spende :-)

Mitstreiter(in) gesucht!

Wir sind ein kleines Team und haben es uns zur Aufgabe gemacht Hunde aus Notsituationen (deutsche Abgabehunde, Übernahmehunde anderer Vereine und natürlich die Schützlinge unserer Freunde aus Villena/Spanien) in gute Hände zu vermitteln. Besonderen Wert legen wir darauf, dass die Interessenten unserer Hunde gut betreut werden, im Vorfeld möglichst viel über ihre Wunschhunde erfahren können und auch nach der Adoption noch einen Ansprechpartner haben.

Wir suchen einen zusätzlichen Vermittler, der uns hilft die Anfragen anzunehmen, die Interessenten durch die Adoption begleitet und unser Team verstärkt.

Toll wäre es, wenn entsprechende Erfahrungen da sind, aber das ist keine Bedingung. Hundehaltererfahrung, Freude am Umgang mit Menschen, Geduld, gute Nerven und Humor sind aber ganz wichtig.

Wir treffen uns regelmäßig mit dem Team, den Pflegestellen und Adoptanten, planen gemeinsame Unternehmungen, Begleiten die Besichtigungen der Pflegehunde und unterstützen uns gegenseitig. Unser Traumvermittler hat im besten Fall auch Lust mit uns Zeit zu verbringen, hierfür wäre es super, wenn er oder sie aus der Gegend um Wilhelmshaven/ Jade/ Oldenburg und Umgebung kommt.

Es besteht natürlich auch die Möglichkeit an den regelmäßigen Trips nach Spanien teilzunehmen und die Hunde, die dann vermittelt werden, persönlich kennenzulernen und einzuschätzen.

Unsere Pflegestellen sind eine coole Truppe mit Nerven aus Stahl, leidensfähig und sturmerprobt, immer parat die Vermittler konstruktiv zu unterstützen.

Gibt es vielleicht jemanden, der mit uns was aufstellen möchte, auch gerne in Gummistiefeln rumrennt, telefonieren mag, bis die Ohren glühen,
eine gewisse Streßresistenz hat, Kompromisse eingehen kann und gerne Eis und Kuchen mag!?

Wir freuen uns über Mails an info@carlosundco.de

Pflegestelle gesucht!

Wir haben ein Problem: Wir sind voll bis unters Dach - alle - wirklich voll!! Zurzeit kommen annähernd täglich Anfragen, ob wir noch einen Hund aus privater Haltung aufnehmen können, die Gründe sind so vielfältig wie die Hunde selbst. Wir möchten diesen Hunden gerne helfen, allerdings sind unsere Kapazitäten erschöpft und alle Pflegestellen bis aufs letzte Körbchen belegt, sodass weitere Übernahmen kaum möglich sind.
Wir suchen dringend regional im Raum Wilhelmshaven, Oldenburg, Bremerhaven, Jade, Rastede, Brake, Varel und umzu robuste, flexible, sturmfeste Pflegestellen mit Hundehaltererfahrung zur Aufnahme unserer deutschen Notgürkchen.
Oftmals können wir im Vorfeld nicht verbindlich sagen, ob die Hunde kinderlieb und katzenkompatibel sind und stundenlang alleine bleiben können, bei der Mehrzahl steht auch noch die Kastration an, durch die die Pflegestelle sie begleiten müsste. Zu erwarten sind auch keine reinrassigen, wohlerzogenen Bolonka oder Labradore mit Ahnentafel, es handelt sich um Tiere aus akuten Notlagen mit familiärem Anhang, der sich schwer, aber notgedrungen vom Vierbeiner trennt.
Optimalerweise besteht die Möglichkeit seitens der Pflegestelle regelmäßig am Wochenende mit dem Pflegling nach Jade zum Hundeplatz kommen und an den Treffen teilzunehmen.
Steuern, Versicherung und Tierarztkosten werden übernommen und im Rahmen der Möglichkeiten auch Sachspenden zur Verfügung
gestellt.

Viel verlangt? Stimmt! Sollte sich trotzdem jemand mit uns in den Wahnsinn stürzen wollen:

info@carlosundco.de oder 016093278421 

Termine

Unsere Carlos-Spaziergänge können z. Zt. nicht stattfinden. Wir informieren an dieser Stelle, wann es wieder los gehen kann.

Gästebuch

Ella + Conny

Liebes Carlos und Co. Team,

über eine Anzeige im Internet bin ich auf Euren Verein gestoßen und habe eine ehrliche Selbstauskunft ausgefüllt. Leider scheiterte es bei meinem ausgewählten Hund an der Katzenverträglichkeit.
Vom ersten Kontakt an war ich von der Offenheit dieses Teams überzeugt – bspw. die Hintergrundinfos oder auch was mit dem Hund ist. Sei es tierärztlich, wesenstechnisch und/oder Informationen vom evtl. Vorbesitzer. Was dem Team über den Hund bekannt ist, wird auch weitergegeben! Jede Frage wird beantwortet und Unterlagen zur Verfügung gestellt. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das nicht bei allen Tierschutzvereinen so ist.

Deshalb habe ich mich entschlossen, abzuwarten bis dieses tolle und erfahrene Team einen Hund für mich hat…

Dann kam Ella! Ein Teil des Teams war gerade in Spanien. Das erste Foto sorgte bei mir schon für Begeisterung. Die Katzenverträglichkeit und die Leinenführigkeit wurden mir per Video übermittelt. Auch war das Team davon überzeugt, dass Ella zu mir passen würde!
Somit alle Formalitäten erledigt und vor 5 Wochen durfte Ella bei mir und meinen drei Katzen einziehen. Von der ersten Sekunde war sie auf mich gepolt, hört schon auf ihren neuen Namen, ist abrufbar und vieles mehr. Wir sind überaus glücklich miteinander. Für mich der Traumhund und für Ella die richtige Adoptantin. Auch Dank des guten Gespürs vom Carlos und Co. Team.
Hier stehen das Wohl des Tieres und die glücklichen Adoptanten im Vordergrund! Würde mich wieder für einen Hund von Carlos und Co. entscheiden und kann den Verein nur weiterempfehlen.

Vielen vielen Dank für Euer selbstloses Engagement verbunden mit großer Dankbarkeit von meiner Seite und lieben Pfotengrüßen von Ella

zum Gästebuch ...

Helfen, Unterstützen, Spenden

zooplus.de Für unsere Arbeit sind wir auf Spenden jeder Art angewiesen. Neben Sachspenden und Mitarbeit natürlich auch auf Geldspenden.

Wenn Sie über die Buttons bei Zooplus oder Amazon etwas bestellen, erhalten wir dafür eine kleine Gutschrift, die unseren Schützlingen zu Gute kommt. Direkte Geldspenden, für die wir auf Wunsch auch Spendenquittungen austellen, können u.a. per Paypal geleistet werden oder - für uns gebührenfrei - als Überweisung auf unser Konto (siehe Menüpunkt Spenden).