Carlos & Co. - Spanische Hunde suchen ihr Glück

Wir sind eine kleine Gruppe von tierlieben Menschen, die sich auf das Vermitteln und Betreuen von hilfebedürftigen Hunden spezialisiert hat.
Für diese Hunde suchen wir ein Zuhause auf Lebenszeit, manchmal aber auch eine liebe und verständnisvolle Pflegestelle, die mit manch anfänglichen Macken und Tücken eines Tierschutzhundes umgehen kann.

weiterlesen >

Vermittlung

Damit die Vermittlung für beide Seiten ein Erfolg wird, werden die Hunde von uns nach besten Wissen und Gewissen beschrieben - wir machen uns dafür selbst  einen Eindruck von den Hunden, auch vor Ort in Spanien, im Gegenzug aber auch von den zukünftigen Besitzern und ihrem Zuhause, damit sichergestellt ist, dass sie in "gute Hände" kommen.

Sehen Sie sich in Ruhe auf unserer Seite um: Im Gästebuch sind die Rückmeldungen von (neuen) Hundebesitzern, es gibt Infos zu Auslandshunden, dem Ablauf der Vermittlung, etc.

Alle Hunde, die derzeit ein neues Zuhause suchen, freuen sich über das Interesse - oder eine Spende :-)

Ash ist "repariert"!

Kaum zu glauben aber wahr, unser Ashi ist wohlbehalten und optisch ganz verändert wieder da!

Gestern, nach dem Eingriff, war er zunächst noch etwas drömelig, hat aber im Laufe des Abends schon fast zu alter Form zurück gefunden. Wir sind ganz überrascht! Das "Ding" ist entfernt, die Lippe hat sich wieder in ihre ursprüngliche Position gezogen und Ashi sieht ganz anders aus. Es hat ihn diverse Zähne gekostet, sie waren einfach nicht zu retten, dafür sieht das Röntgenbild wirklich hoffnungsvoll aus, der Kieferknochen scheint in Ordnung zu sein und ist nicht befallen. Das mit den Zähnen findet Ash nicht sooo dramatisch, er will ja sowieso niemanden beißen und therapeutisches Nassfutter kommt ihm auch ganz gelegen. Ein weiterer Nebeneffekt ist, dass Ash nun schnarcht wie eine waschechte Bulldogge.

Wir sind total happy mit dem tollen Ergebnis, freuen uns wie die kleinen Bullis, dass wir dem heiteren Optimismus der Operateurin vertraut haben und über Eure Unterstützung bei diesem Projekt mit ursprünglich ungewissem Ausgang!

Eine Auswahl weiterer Hilfsaktionen von Carlos & Co. finden Sie hier ...

Termine

Unsere Carlos-Spaziergänge können z. Zt. nicht stattfinden. Wir informieren an dieser Stelle, wann es wieder los gehen kann.

Gästebuch

Der ideale Hund für unsere Bedürfnisse

Seit unsere Calima, ein Schäferhund Mischling bei uns eingezogen ist, herrscht bei uns zu Hause ein ganz anderes Klima. Der Hund fügt sich mit seiner ruhigen und ausgleichenden Art super bei uns ein.
Wir suchten einen Zweithund, der unseren Border Collie Mischling ein wenig im Alltag ausgleicht. Dank der tollen und professionellen Beobachtungsgabe von Imke aus der Pflegestelle trafen wir bei der ersten Begegnung zwar einen sehr introvertierten Hund an, ließen uns aber auf die Eindrücke des Carlos und Co. Teams ein. Nach nur wenigen Tagen hat sich Calima zu einem schmusigen und anhänglichen Hund entwickelt, der gerne spielt und den wir vollkommen in unser Herz geschlossen haben.
Der Ablauf und Kontakt vor und nach der Adoption war wirklich super - sehr freundlich, professionell und zu jeder Zeit auf das Wohl des Hundes bedacht.
Wir sagen VIELEN DANK und wünschen noch vielen Adoptanten so eine tolle Vermittlung wie bei uns.

Grüße aus Leer von Andrea Markus und Leo

zum Gästebuch ...

Helfen, Unterstützen, Spenden

zooplus.de Für unsere Arbeit sind wir auf Spenden jeder Art angewiesen. Neben Sachspenden und Mitarbeit natürlich auch auf Geldspenden.

Wenn Sie über die Buttons bei Zooplus oder Amazon etwas bestellen, erhalten wir dafür eine kleine Gutschrift, die unseren Schützlingen zu Gute kommt. Direkte Geldspenden, für die wir auf Wunsch auch Spendenquittungen austellen, können u.a. per Paypal geleistet werden oder - für uns gebührenfrei - als Überweisung auf unser Konto (siehe Menüpunkt Spenden).