Carlos & Co. - Spanische Hunde suchen ihr Glück

Wir sind eine kleine Gruppe von tierlieben Menschen, die sich auf das Vermitteln und Betreuen von hilfebedürftigen Hunden spezialisiert hat.

Für diese Hunde suchen wir ein Zuhause auf Lebenszeit, manchmal aber auch eine liebe und verständnisvolle Pflegestelle, die mit manch anfänglichen Macken und Tücken eines Tierschutzhundes umgehen kann.

weiterlesen >

Ash ist "repariert"!

Kaum zu glauben aber wahr, unser Ashi ist wohlbehalten und optisch ganz verändert wieder da!

Gestern, nach dem Eingriff, war er zunächst noch etwas drömelig, hat aber im Laufe des Abends schon fast zu alter Form zurück gefunden. Wir sind ganz überrascht! Das "Ding" ist entfernt, die Lippe hat sich wieder in ihre ursprüngliche Position gezogen und Ashi sieht ganz anders aus. Es hat ihn diverse Zähne gekostet, sie waren einfach nicht zu retten, dafür sieht das Röntgenbild wirklich hoffnungsvoll aus, der Kieferknochen scheint in Ordnung zu sein und ist nicht befallen. Das mit den Zähnen findet Ash nicht sooo dramatisch, er will ja sowieso niemanden beißen und therapeutisches Nassfutter kommt ihm auch ganz gelegen. Ein weiterer Nebeneffekt ist, dass Ash nun schnarcht wie eine waschechte Bulldogge.

Wir sind total happy mit dem tollen Ergebnis, freuen uns wie die kleinen Bullis, dass wir dem heiteren Optimismus der Operateurin vertraut haben und über Eure Unterstützung bei diesem Projekt mit ursprünglich ungewissem Ausgang!

Ankündigung / Termine

Auf Grund der aktuellen Situation wird unsere Jahreshauptversammlung am Dienstag, den 24.03.2020 im Rüstersieler Hof, Wilhelmshaven
verschoben. Einen neuen Termin teilen wir Ihnen rechtzeitig mit.

Unser Carlos-Spaziergang kann z. Zt. nicht stattfinden. Wir informieren an dieser Stelle, wann es wieder los gehen kann.

Vermittlung

Damit die Vermittlung für beide Seiten ein Erfolg wird, werden die Hunde von uns nach besten Wissen und Gewissen beschrieben - wir machen uns dafür selbst  einen Eindruck von den Hunden, auch vor Ort in Spanien, im Gegenzug aber auch von den zukünftigen Besitzern und ihrem Zuhause, damit sichergestellt ist, dass sie in "gute Hände" kommen.

Sehen Sie sich in Ruhe auf unserer Seite um: Im Gästebuch sind die Rückmeldungen von (neuen) Hundebesitzern, es gibt Infos zu Auslandshunden, dem Ablauf der Vermittlung, etc.

Alle Hunde, die derzeit ein neues Zuhause suchen, freuen sich über das Interesse - oder eine Spende :-)

Aktueller Notfall ...

 

 

Jung, athletisch, stark, hübsch, Notfall!
Zeus sucht ganz
dringend eine Familie!



Zeus wurde dieser stattliche Kraftprotz genannt, als er im Oktober 2019 als Findling ins Tierheim kam. Optisch ganz nah am Ca de Bestiar/ Pastor Mallorquin ist die Namensgebung äußerst passend, Zeus ist ein bildhübscher, beeindruckender, mutiger Sportler. Nun muss man sich ja fragen, warum denn ausgerechnet dieser Hund ein Notfall sein soll, wo er doch hübsch, jung und gesund ist!? Genau das ist Zeus Problem, er ist fit wie ein Turnschuh, energiegeladen und ausgesprochen clever und er sitzt Tag ein Tag aus im reizarmen Zwinger ohne Ansprache und Anreize. Inzwischen ist er an schlechten Tagen ein wahres Nervenbündel, hopst speichelnd an den Gittern des Zwingers und weint und brüllt nach den Menschen, in der Hoffnung, dass endlich jemand kommt, der ihm ein klein wenig Erleichterung durch Abwechslung verschafft. Im Tierheim hat natürlich niemand Zeit sich ausgiebig mit Zeus zu befassen, so dass sein Weinen und Klagen oftmals unerhört bleibt.

Mehr zu Zeus in seinem Steckbrief.

Gästebuch

Sandra u. Andreas Mertens

So.. Nun sind es 14Tage und wir bereuen keinen einzigen Tag, diesen Schritt gemacht zu haben. Via der kleine Zartbitterschokopubs mit Sahnehäubchen lebt sich wunderbar bei uns ein.. Gibt zwischendurch auch schon mal die Pfote und bringt ihrer Freundin Ally so gute Dinge mit auf dem Weg. Die beiden toben, tollen, flitzen auf unserem großen Grundstück von morgens bis abends, so das sie zur gute Nachtzeit, von ganz allein schlafen gehen. Und wo ist der beste Platz? Natürlich bei Frauchen und Herrchen.. Morgens mit knutschen geweckt zu werden, ist das größte..
Euch allen vielen, vielen lieben dank, ihr habt uns mit Via komplett gemacht.. Hier ist ihr Platz, hier bleibt sie und warum? Weil ein sehr kompetentes Team von Carlos & Co es ermöglicht hat. Empfehlungen? Immer wieder und das ohne wenn und aber.. Macht weiter so und viele Wauzis und Dosenöffner glücklich.. 100% vertrauen.. In euch.. Immer wieder..
Grüße Sandra und Andreas Mertens mit Ally und Via

zum Gästebuch ...

Helfen, Unterstützen, Spenden

zooplus.de Für unsere Arbeit sind wir auf Spenden jeder Art angewiesen. Neben Sachspenden und Mitarbeit natürlich auch auf Geldspenden.

Wenn Sie über die Buttons bei Zooplus oder Amazon etwas bestellen, erhalten wir dafür eine kleine Gutschrift, die unseren Schützlingen zu Gute kommt. Direkte Geldspenden, für die wir auf Wunsch auch Spendenquittungen austellen, können u.a. per Paypal geleistet werden oder - für uns gebührenfrei - als Überweisung auf unser Konto (siehe Menüpunkt Spenden).