Carlos & Co. - Spanische Hunde suchen ihr Glück

Wir sind eine kleine Gruppe von tierlieben Menschen, die sich auf das Vermitteln und Betreuen von hilfebedürftigen Hunden spezialisiert hat.
Für diese Hunde suchen wir ein Zuhause auf Lebenszeit, manchmal aber auch eine liebe und verständnisvolle Pflegestelle, die mit manch anfänglichen Macken und Tücken eines Tierschutzhundes umgehen kann.

weiterlesen >

Vermittlung

Damit die Vermittlung für beide Seiten ein Erfolg wird, werden die Hunde von uns nach besten Wissen und Gewissen beschrieben - wir machen uns dafür selbst  einen Eindruck von den Hunden, auch vor Ort in Spanien, im Gegenzug aber auch von den zukünftigen Besitzern und ihrem Zuhause, damit sichergestellt ist, dass sie in "gute Hände" kommen.

Sehen Sie sich in Ruhe auf unserer Seite um: Im Gästebuch sind die Rückmeldungen von (neuen) Hundebesitzern, es gibt Infos zu Auslandshunden, dem Ablauf der Vermittlung, etc.

Alle Hunde, die derzeit ein neues Zuhause suchen, freuen sich über das Interesse - oder eine Spende :-)

2000 km, 1000 kg - Auf Wiedersehen und Willkommen!

Tierschutz ist ein wunderbares Hobby! Man hat viele freundliche Kontakte, tut etwas Gutes und auf keinen Fall kommt man in die Verlegenheit lange Weile zu verspüren.

Am letzten Wochenende waren wir alle wieder im Einsatz, sind kreuz und quer durch Norddeutschland gesaust, haben Hunde verabschiedet, Hunde willkommen geheißen, Vorkontrollen erledigt und konnten fantastische "Sachspenden-Work Outs" genießen. Wir danken an dieser Stelle Svenja und Ihren Lieben, die extra aus dem ganz hohen Norden angereist sind um uns eine große Ladung Futter und Ausrüstung zu bringen - Ihr seid super!!

Maronel und Doraly sind wohlbehalten auf ihrer Pflegestelle angekommen und Pufa konnte bereits ihrer neuen Familie übergeben werde, während Raffi und Alber Besuch hatten.

Begrüßt haben wir auch unseren Neuzugang Piet. Piet wurde von seiner Familie zu uns gebracht, weil ein weiteres Zusammenleben mit dem schwarzen Jungspund nicht mehr möglich ist, auch Hundetrainer rieten dringend zur Abgabe. Piet ist am Sonntag ein Carlos geworden und zeigt sich sehr großzügig mit den Einblicken in seine zahlreichen Problemzonen, so dass wir schon eine Idee haben, wo es eigentlich klemmt und was Piet noch einmal ganz genau erklärt werden muss, damit er wieder "feiner Junge!!" sein kann.

Termine

Unsere Carlos-Spaziergänge können z. Zt. nicht stattfinden. Wir informieren an dieser Stelle, wann es wieder los gehen kann.

Gästebuch

Janina L.

Liebes Carlos-Team,

vielen vielen Dank für die tollen Kontakte mit euch, Danke für die kleine Eny-Rakete. Ich bin so begeistert von eurer Arbeit. In Zeiten von Corona zu vermitteln halte ich für eine besonders schwierige Arbeit mit sehr viel Verantwortung u Augenmaß. Danke, dass ihr euch die Zeit nehmt um "Bewerber" auf den Prüfstand zu nehmen. Die Vermittlung der Hundeseele steht bei euch in jedem Fall im Vordergrund und das ist unglaublich toll u wichtig. Ich hatte immer tolle Kontakte zu v.a Imke, Katrin u Beate.
Wir werden euch weiterhin auf dem Laufen halten was die kleine Rakete angeht. McFly u Eny hoffen auf ein Wiedersehen.

Beste Grüße und nochmal vielen Dank für eure Arbeit !!!

zum Gästebuch ...

Helfen, Unterstützen, Spenden

zooplus.de Für unsere Arbeit sind wir auf Spenden jeder Art angewiesen. Neben Sachspenden und Mitarbeit natürlich auch auf Geldspenden.

Wenn Sie über die Buttons bei Zooplus oder Amazon etwas bestellen, erhalten wir dafür eine kleine Gutschrift, die unseren Schützlingen zu Gute kommt. Direkte Geldspenden, für die wir auf Wunsch auch Spendenquittungen austellen, können u.a. per Paypal geleistet werden oder - für uns gebührenfrei - als Überweisung auf unser Konto (siehe Menüpunkt Spenden).