Teamhelfer

Nicht nur auf Teammitglieder, sondern auch auf Teamhelfer sind wir angewiesen. Sie übernehmen kleine, oft spezielle, Aufgaben für Carlos & Co., unterstützen uns damit sehr gut.

Falls Sie Interesse haben, uns als Teamhelfer zu unterstützen, dann fragen Sie uns einfach und schreiben Sie eine Mail an info@carlosundco.de.

Irene Scherer

... stellt Hunde in Foren vor.

Zu meiner Person, ich bin 47 Jahre, von Beruf Medizinische Fachangestellte und habe inzwischen 20 Jahre Hundeerfahrung.

Mein erster und "Seelenhund Sam", ein Border-Colli-Huski-Mix, war aus dem Tierheim. Seit Sommer/2009 sind wir "Galgo-Infiziert", es begann damit, dass wir Santa als Welpen von 4 Monaten aus Barcelona bekamen. Schnell stellte sich heraus, dass wir für Santa noch einen Spielkameraden brauchen. Also ging die Suche nach dem geeigneten "Sparings-Partner" los und so zog Tay aus Andalusien im Mai  2011 bei uns ein. Eigentlich sollte das Rudel bei zwei Hunden bleiben, nachdem ich im selben Sommer meinen "Sam" gehen lassen mußte. Aber dann sahen wir im Oktober 2012 im Windhund-Community-Forum unseren dritten Galgo Cipriano. Er ist dann im November, als knapp 3 Monate alter Welpe, bei uns eingezogen und macht unser "Rudel" nun komplett.
Leider ist dieses Jahr unser "Rudel" auf Santa und Cipriano zusammengeschrumpft! Unseren lieben Tay haben wir leider nach 4 jähriger Familienzugehörigkeit ins Regenbogenland zu "Sam" ziehen lassen müssen.

Erklärung zu den Hunden: die beige-farbene ist Santa und der beige-braune ist unser Cipriano auch genannt "Kleiner Mann"!

Birgit Schmid

... unsere Postministerin.

Hallo,

mein Name ist Birgit Schmid, geboren bin ich in den 60ern und hatte das große Glück mit Hunden aufzuwachsen. Mein Herz schlägt für die alten Hunde, sie haben einen ganz besonderen Charme. Im Moment umgeben mich 4 liebeswerte Hundeseelen, zusammen sind sie 46 Jahre alt und kommen alle aus dem Tierschutz. Eigentlich sollten es nicht mehr als 3 werden, wie das Leben aber so spielt kommt es oft anders als man denkt. So auch der Kontakt zu Carlos und Co. e.V. . 2013 surfte ich im Internet, plötzlich guckt mich ein Hund an, dieser Hund war Brian (Schäfi-Mix 8 Jahre/leishmaniosepositiv) aus Villena und es war um mich geschehen. Dann kam ein langer steiniger Weg (eine lange Geschichte) bis ich Katrin von CuC kennengelernt hatte. ☺ Briani zog dann im Dezember 2013 als Pflegehund bei uns ein und schnell war klar, er wird bleiben.

Nun möchte ich mich bei Carlos und Co einbringen und dran teilhaben, dass noch ganz viele Hunde ein schönes und liebevolles Zuhause erleben dürfen. Was kann schöner sein?