Blog - Oktober 2018

Malena hat ein neues Zuhause gefunden!

Malena hat es auch geschafft, sie wird künftig einem schüchternen Hundekumpel eine souveräne Begleiterin und Freundin sein und in Waldesch tolle Spaziergänge machen.

Wir freuen uns für unsere superliebe, fleißige Schäfidame und mit Familie K.

Willkommen, Pepe, Daisy, Dottie, Cloti und Luni

Nachdem Samstag ganz spät alle Hunde munter und gesund aus dem Trapo geklettert sind war heute großer Familien- und Pflegestellenkennlerntag für alle. 
Dottie (ehemals Donatella) wohnt in der Nähe von Hannover und hat heute die Katzen kennengelernt (sind schon beeindruckend!) und hat einen tollen Spaziergang gemacht.
Daisy ist eine große Gartenfreundin, in der Dusche wurde nach der eventuellen grünen Pfote gesucht und dann bis auf weiteres Daisys Wunsch entsprochen und im Garten gebutschert. 
Pepe (ehemals Pupi) hatte 1. Kohldampf und war 2. sehr, sehr müde.... Erkundungentouren mussten natürlich trotzdem stattfinden. 
Cloti ist in Ostfriesland von ihrem Rudel freundlich empfangen worden und genießt die Ruhe. Sie schläft so tief und fest, dass sie nichtmal spürt, wenn sie angefasst wird, oder riecht, dass es Futter gibt. Bestimmt hat das alte Mädchen viel Schlaf nachzuholen, und in einem Körbchen mit Decke schlummert es sich doch viel besser als draußen. 
Luni hat ihr "Rudel auf Zeit" auch schon verzaubert und die großen Tanten sind ganz verzückt von dem dezenten, kleinen Hundekind. Nun wird Luni gut bewacht und freut sich schon, wenn diesen Job bald ihre eigene Familie übernimmt. 
Wir danken allen Adoptanten und Pflegestellen, Helfern und natürlich "unserem" Trapo für den Einsatz und die Geduld und freuen uns über die Ankunft unserer fünf Neucarlosse!

Tolle Post und Haustürwichtel für die Pfleglinge

Schon beim Carlos-Spaziergang sind wir reich beschenkt worden, im Laufe der Woche sind noch Care-Pakete eingetrudelt und ein Haustürwichtel gab es auch. 
Cloti hat von Silvia einen tollen Vorrat Nierendiätfutter bekommen, Anke spendiert zwei Säcke fantastisches, edels Trockenfutter inklusive Nachtisch für die großen Kerle und von Gaby und Familie D. sind entzückende "Rundumsorglosausstattungen" für unsere Minis beschafft worden. Gesundes Trockenfutter, und damit es besser flutscht auch gleich passendes Dosenfutter dazu, nebst Snackchen für den kleinen Hunger. 
So ausgerüstet können Cloti und Luna morgen gleich den kulinarischen Luxus in Deutschland kennelernen und für die vielen Pfleglinge auf dem nächsten Transport sind wir auch perfekt vorbereitet! 
Vielen Dank allen, die unseren Übergangsschätzchen die Näpfe so großzügig gefüllt haben und dafür sorgen, dass die Hungerharken ganz schnell wieder zu Kräften kommen!